mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 22:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Quark/PC] PS-1-Schriften installieren? vom 29.08.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Quark/PC] PS-1-Schriften installieren?
Autor Nachricht
Grünhorn
Threadersteller

Verfasst Mo 29.08.2005 14:13
Titel

[Quark/PC] PS-1-Schriften installieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu in der Welt der Quark-Nutzer (und überhaupt im Thema) und stehe vor folgendem Problem. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Die Suchfunktion habe ich den ganzen Vormittag vergebens bemüht.
Ich arbeite mit komplett fertigen Druckvorlagen, die ich lediglich textlich ändern muss und dann zur Druckerei schicke. Daher kann/soll ich das (hoffentlich) ohne großartige Quark-Vorkenntnisse (Schulung kommt aber trotzdem noch) bewältigen. Leider wurden in der Druckvorlage Schriften verwendet, die mein nagelneues Quark 6.5 nicht standardmäßig hat. Diese habe ich gekauft und downgeloaded als zip-Datei. Nach dem Entpacken habe ich je Schrift mehrere Dateien: AFM-Datei, PFB-Datei und PFM-Datei (bei der steht Typ 1-Schriftart dabei). Wie bekomme ich die in mein Quark importiert? Wollte die einfach in den Schriftenordner kopieren (welche von den 4 Stück denn dann??), hab da aber lediglich welche mit Endung .ps gefunden. Ist das nun nicht dasselbe? Beim Kauf der Schriften habe ich aber PC Postscript angegeben. Aus Quark heraus die Schriften zu importieren (über Hilfsmittel-Verwendung-Schriften), wie das Handbuch sagt, geht gar nicht. Da findet er keine Dateien im passenden Format.
Hoffe auf Euer Feedback. Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Sabine

Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck

Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 30.08.2005 23:25, insgesamt 1-mal bearbeitet