mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: quark lädt nicht alle schnitte vom 15.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> quark lädt nicht alle schnitte
Autor Nachricht
lynette
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.05.2005 13:23
Titel

quark lädt nicht alle schnitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe folgendes problem:

ich arbeite mit quark 6.0 und mit dem type manager deluxe 2.0 und habe von itc officina 8 verschiedene true type schnitte auf dem rechner.
in quark kann ich aber nur 2 davon aufrufen.
warum?
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2005 13:45
Titel

Quark und Schnitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark am PC ist nicht in der Lage, Schnitte wie halbfett, kursiv und halbfett-kursiv als Schrift in der Schriftenwahlliste anzuzeigen. Du kannst die kleinen Symbole unten verwenden und dann in der Verwendung (bei Hilfsmittel) die Schriften überprüfen. Klick auf weitere Informationen und schau nach, ob quark für die i, b etc. Schnitte auch die richtige Datei verwendet.

Anders kenns ich leider auch nicht...


MfG
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lynette
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.05.2005 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe es zwar vermutet, war mir aber nicht sicher, ob die schrift dann einfach "elektronisch" fett gemacht wird.
scheinbar ist aber alles okay, denn in den weiteren informationen sehe ich das quark einen anderen schnitt wählt.

vielen dank für diesen tip!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2005 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

> verschoben nach Software-Print

Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 15.05.2005 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Quark 6] Nicht erscheinende Schnitte im Schriftmenü
quark xpress 6.5 lädt schriften nicht
Schriftfamilien- und schnitte unter XP
Compatil-Schnitte
WElches Schleppmesser für welche Schnitte?
.SVG - Schnitte aus Text entfernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.