mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QUARK-FRAGE!!! Musterseiten auf Dokument anwenden?! vom 04.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QUARK-FRAGE!!! Musterseiten auf Dokument anwenden?!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Koelnrockt
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2004 11:33
Titel

QUARK-FRAGE!!! Musterseiten auf Dokument anwenden?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!

Früher hab ich immer mit InDesign gearbeitet und hatte nie Probleme hinsichtlich Mustervorlagen.
Jetzt arbeite bzw. muss ich mit QUARK arbeiten und habe folgendes Problem:
Ich habe ein Dokument mit 50 Seiten angelegt, dazu zwei Musterseiten. Ändere ich jetzt die Musterseiten, z.B. durch einen farbigen Kasten, ändert QUARK aber nicht die folgenden Dokumentseiten, und setzt dort den Kasten ein. Was muss ich tun?! Helft mir...

Verzweifelt
CARINA
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du die musterseiten erstellt, nachdem du die seiten angelegt hast? dann geht es nicht... immer erst die musterseite, dann die layout-seite...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
reproprofi

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Medienhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heißt das man kann die Musterseiten nicht ändern-
nee das glaub ich einfach nicht Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Koelnrockt
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2004 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, das schon, aber nur, wenn man die Mustervorlagen VORHER erstellt hat...oder?!...scheiss QUARK. ;-(
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Sixpack

Dabei seit: 30.06.2003
Ort: guantanamo, cuba
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die Musterseiten-Elemente auf der Layoutseite verändert oder verschoben hast:

Musterseite-Icon auf die entsprechende Layout-Seite Icons ziehen, damit werden die Verbindungen wieder hergestellt.

unter Bearbeiten > vorgaben > vorgaben > dokument allgemein kannst einstellen, was mit den Objekten auf der Musterseite geschen soll.


koelnrockt: nein, man kann musterseiten auch später noch den Seiten zu ordnen durch drag & drop


edit: Musterseiten-Elemente am besten immer in den Musterseiten bearbeiten und ggf sperren und mit mehreren Musterseiten arbeiten.


Zuletzt bearbeitet von Joe Sixpack am Di 04.05.2004 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
.

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.05.2004 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach im seitenlayout die musterseite über die entsprechende seite ziehen, dann gehts

veränderte elemente der musterseite werden überlagert - muss man ggf. löschen
  View user's profile Private Nachricht senden
Koelnrockt
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2004 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das mit dem DRAG&DROP und dem dann evtl. Enfernen der überlagerten Schriften etc. klappt, aber wenn ich dann die Musterseite ändere, nimmt er die Änderungen für die Layoutseiten wieder nicht an?! Mann...;-( Die Verbindung ist also doch nicht hergestellt worden!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reproprofi

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Medienhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi kölnr
habs gerdade mal nachgemalt - bei mir klapps Drag in Drop(Musterseite auf die Layoutseiten ploppen lassen und funz...) in der Seitenlayoutpalette
tschaui
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Quark 6.5] veränderte Musterseiten Objekte im Dokument
Quark 7.0 Spracheinstellung auf ganzes Dokument anwenden?
?[Frage]? Quark 9.x Dokument in Quark 8.1 öffnen-Erfahrungen
InDesign Musterseiten anwenden
[ID CS1] Randeinstellungen für Dokument oder Musterseiten?
Musterseiten, Indesign CS2-Dokument
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.