mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: quark: eingefärbtes tif (bitmap-modus) wird s/w gedruckt vom 14.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> quark: eingefärbtes tif (bitmap-modus) wird s/w gedruckt
Autor Nachricht
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 13:59
Titel

quark: eingefärbtes tif (bitmap-modus) wird s/w gedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe ein komisches phänomen, wenn ich in quark ein graustufen-tif im bitmap-modus einfärbe - was eigentlich schwarz ist, wird rot eingefärbt, was eigentlich weiß ist, wird orange eingefärbt. soweit klappt das auch alles. nur wenn ich dann ein druck-pdf schreibe und ich dieses zum testen auf nem tintenstrahl- oder auch laserdrucker ausdrucke, wird diese einfärbung nicht ausgedruckt, sondern alles irgendwie schwarz eingefärbt (in der datei ist aber alles korrekt - auch wenn ich mir die separationen ansehe). es wird auch von der druckerei (offset) alles korrekt gedruckt, aber lediglich am laser/tintenstrahldrucker nicht. wie kann sowas wohl kommen? eine datei muss nämlich im digitaldruck gedruckt werden, und da habe ich halt die probleme.
zur besseren anschauung habe ich mal eine grafik angehängt.
den fehlerhaften ausdruck habe ich eben schnell eingescannt, daher die schlechte qualität.
viele grüße und vielen dank für jeden tipp,
cruisi




Zuletzt bearbeitet von cruisi am Do 14.06.2007 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bewe

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo cruisi,

ohne Anspruch auf Erfolg und Richtigkeit: ich kann mich dunkel Erinnern, dass es an der CCITT-Komprimierung liegt. Nimm' die doch mal raus oder wähle eine ZIP-Komprimierung.

Gruß
Bernhard
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo und danke für deine antwort.
von der komprimierung habe ich noch nie etwas gehört und die kann ich auch in photoshop nicht auswählen. oder ist das die standardmässige, wenn ich auf "ohne" klicke? denn wenn ich das tif als zip komprimiere, kann ich es in quark nicht einfügen, weil das format nicht eingefügt werden kann. hmm, hast du vielleicht noch eine idee oder habe ich dich falsch verstanden?
gruß,
cruisi
  View user's profile Private Nachricht senden
Bewe

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Upps - nein. Ich meinte die Komprimierung in den Distiller-Settings.

Gruß
Bernhard
  View user's profile Private Nachricht senden
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.06.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so, ok ... die einstellung kannte ich leider noch nicht. aber ich habe es getestet, daran lag es leider auch nicht. die CCITT-Komprimierung war noch dazu gar nicht eingestellt, sondern es stand auf "aus".
  View user's profile Private Nachricht senden
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2007 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, ich wollte noch einmal fragen, ob vielleicht doch jemand eine idee hat, woran das liegen könnte. hat denn von euch noch nie einer dieses problem gehabt? es passiert, wie gesagt, auch nur aus dem pdf heraus.
viele grüße,
cruisi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 6.5 - in Sonderfarbe eingefärbtes Tiff in PDF 4c!?
Quark: eingefärbtes Bild falsch in PDF
Quark 4/5 im Classic-Modus unter OSX
Quark 6.5 falsche schriften werden gedruckt
Binär-Quark? Bild wird nicht gedruckt
Bilder 8-Bit Modus in 16-Bit Modus umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.