mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark-Datei vom Mac auf PC, Schriften... vom 23.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark-Datei vom Mac auf PC, Schriften...
Autor Nachricht
dernettekerl
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.07.2005 19:30
Titel

Quark-Datei vom Mac auf PC, Schriften...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn eine Quark-Datei auf dem Mac gemacht wurde und dann am PC geladen wird, tut er so als würde er die Schriften nicht haben... ok man kann sie "ersetzen". Aber gibt es das Problem in jedem Fall oder gibts beim Mac eine Möglichkeit die Schriften für den PC richtig zu integrieren ohne, dass es in Pfade ist??
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.07.2005 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dummerweise gibt es manchmal Unterschiede in der Schrift-Bezeichnung von
Windows- und Mac-Version...

Du kannst ja mal schauen, ob es eine Extension zum Einbetten von Schriften
in das QuarkXPress-Dokument gibt.
http://euro.quark.com/de/products/xpress/xtensions/

Sollen keine Änderungen am Dokument durchgeführt werden, so ist die Weitergabe
einer PDF-Datei sicherlich eleganter.


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Sa 23.07.2005 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider hast du keine Chance, diese Unterschiede auszubügeln. Selbst wenn du die gleiche schrift vom Hersteller für Mac und Win hättest, würde ich nicht darauf wetten, dass es keine Unterschiede im Umbruch gibt.

Ansonsten ggfs. versuchen, die Mac Schrfiten mit entsprechenden Tools für Windows (aber bitte Type1) konvertieren. Bspw. mit Transtype. Dann hättest du zumindest keine Probleme mit der Benennung der Schriften.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Datei aus Quark (MAC) 7 für Quark 6 exportieren
Quark Schriften springen von Mac zu Windows XP
[Quark 6.5/Mac] Probleme beim Schriften aktualisieren/laden
Mac Quark-Datei am PC - Schriftprobleme?
Postscript Datei aus Quark 9.2 unter Mac OS X Lion
Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.