mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark: Bestimmte Formatierung nach Absatz vom 14.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark: Bestimmte Formatierung nach Absatz
Autor Nachricht
DocMetz
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.08.2006 15:47
Titel

Quark: Bestimmte Formatierung nach Absatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Vielleicht kennt sich jemand von euch etwas besser mit Quark aus. Ich habe folgenden Wunsch:
Ich möchte, nachdem ich ein "hartes" Return vergebe, das das erste Wort der nachfolgenden Zeile immer Fett gestellt ist.
Lässt sich das irgendwie einrichten? Sei es mit einem Script/Extension etc? Mit Stilvorlagen konnte ich es bisher nicht realisieren.
Das ganze benötige ich für eine Vielzahl an Stellenanzeigen. Könnt euch sicher vorstellen das es nervig ist das ganze jedes mal manuell zu tätigen...

vielen dank!



[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 14.08.2006 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wirst du wohl oder übel eine Stilvorlage - eine sog. Zeichen-Stilvorlage - definieren dürfen.

Der kanste dann ein Tastaturkürzel verpassen und ab dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DocMetz
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.08.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine schnelle Antwort!
Wenn ich allerdings eine Zeichenstilvorlage definiere kann ich aber doch nicht festlegen das die formatierung des ersten Wortes automatisch erfolgt, oder?

Einen Shortcut zu erstellen ist natürlich auch eine Arbeitserleichterung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DocMetz hat geschrieben:
danke für deine schnelle Antwort!
Wenn ich allerdings eine Zeichenstilvorlage definiere kann ich aber doch nicht festlegen das die formatierung des ersten Wortes automatisch erfolgt, oder?

Einen Shortcut zu erstellen ist natürlich auch eine Arbeitserleichterung Lächel


Nein, das geht auch m.W. nicht. Du mußt schon manuell die Auswahl treffen,
danach kannste mit der Zeichen-Stilvorlage den Rest plattschlagen.

wenn du viel text hast, der von 'ausserhalb' kommt, könntest du dich mal mit den Xpress-Tags beschäftigen, um text vorab schon auszuzeichnen. Das würde dein Problem aber auch nur verlagern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Absatz Formatierung
Absatz- und Zeichenformate in Quark ausdrucken
Quark X-Press 8 - Zeilenabstand im Absatz ändern
Excel Tabelle + Formatierung (Dezimalst.) in Quark import.
Quark 6.5 bei suchen/ersetzen bestimmte Ebene auslassen
Absatz vor oder nach Bindestrich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.