mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark Absturz bei gruppierten Objekten vom 20.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark Absturz bei gruppierten Objekten
Autor Nachricht
lynette
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.10.2006 13:16
Titel

Quark Absturz bei gruppierten Objekten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe ständig Abstürze, wenn ich gruppierte Objekte löschen will.
Oft sind es Objekte von den Musterseiten.
Außerdem verschwinden meine Druckstile manchmal.

Das Problem ist, das unsere Admins in der Firma sich nicht mit Quark auskennen.

Kennt jemand einen profi/Firma, die einem weiterhelfen kann?

Dazu muß ich sagen, daß wir auch mit dem Redaktionssystem DMS arbeiten
und die Firma in Hannover ist.

Danke Lynette
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WO das ist, ist eigentlich egal, Win oder OSX und die Quark-Version wären hier wichtiger *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lynette
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.10.2006 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist schon wichtig, wenn mir jemand eine Firma empfiehlt, die mal vorbeikommt, es wäre ja schon besser, wenn die eher aus dem Großraum Hannover kommt, als aus München!!!!!

Die Version ist 5.0., WIN.

Leider haben wir aber auch weitergehende Probleme, die auch auf dem MAC in der Version 6.5 vorkommen.:
Elemente der Musterseiten werden nicht übernommen (Seitenzahlen).
Die muß man dann per Drag-and-Drop auf die Seiten ziehen.
Löscht man vorher die falschen Zahlen gibt es oft Abstürze, wenn man diese anfasst.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.10.2006 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solche probleme haben wir momentan überwiegend im zusammenhang mit fehlerhaften schriften.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.10.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lynette hat geschrieben:
Wo ist schon wichtig, wenn mir jemand eine Firma empfiehlt, die mal vorbeikommt, es wäre ja schon besser, wenn die eher aus dem Großraum Hannover kommt, als aus München!!!!!


i.d.r. werden dir hier keine firmen empfohlen (insbesondere nicht, wenn der threadtitel nicht darum bittet), sondern tipps zur eigenständigen problembeseitigung gegeben... Lächel weil wir davon ausgehen, dass jemand, der sich in einem forum anmelden kann, auch in der lage ist, die gelben seiten zu durchforsten...

aber wer weiss - vielleicht ist ja jemand da, der sich erbarmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
lynette
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.10.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
i.d.r. werden dir hier keine firmen empfohlen (insbesondere nicht, wenn der threadtitel nicht darum bittet), sondern tipps zur eigenständigen problembeseitigung gegeben... weil wir davon ausgehen, dass jemand, der sich in einem forum anmelden kann, auch in der lage ist, die gelben seiten zu durchforsten...

...dann helf mir doch!

Ich krieg ja immer weniger Lust im Forum zu schreiben, weil einem ja immer Schlechtigkeit und Dämlichkeit unterstellt wird (natürlich nur von gewissen Personen).

1. würd ich das Problem gern selber beheben.
2. kann ich das nicht
3. können alle, die ich kenne es auch nicht
4. bin ich mittlerweile ratlos, woran es liegen kann
5. deswegen schreibe ich hier.

Das Problem kann eben kein normaler Computerfuzzi lösen, es muß ja schon jemand sein, der Quark.Profi ist und sich am Besten mit dem Redaktionssystem DMS auskennt.
Meine leise Hoffnung war, über dieses Forum Hilfe zu finden.
Das mit der Firma/professionelle Hilfe soll ja nur andeuten, dass es auch gerne darum geht, bei Lösung des Problemes dafür ein entgelt zu zahlen. Es soll ja keiner umsonst sich das Problem anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.10.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darum geht es doch gar nicht. vielmehr darum, dass der thread ne problematik im quark darstellt, du aber jemanden möchtest, der sich am besten in dms auskennt. und dann noch aus der hannoveraner gegend kommt.
ich hätte einfach die anfrage anders formuliert.
lange rede, kurzer sinn:
weil ich aber auch befürchte, dass es bei euch an der gesamten systemadministration krankt, so dass es sinn machen würde, einen wartungsvertrag abzuschliessen, würde ich mal ein gespräch mit der ortsansässigen cancom-filliale empfehlen. oder einem anderen entsprechenden dienstleister...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 22.10.2006 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID CS3: Verankerung von gruppierten Objekten
Quark 6.5 Absturz / Fehler 48 (Txtrahmenverkettung)
Quark 5 Passport Absturz unter Mac OS 9
Quark 5 bringt rechner zu Absturz
[Quark 6.5] Absturz bei der PDF-/EPS-Erstellung
[Quark 6.5] Regelmässiger Absturz ohne Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.