mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QUARK 8 - PSD-Freisteller im Layout verwenden und färben ? vom 28.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QUARK 8 - PSD-Freisteller im Layout verwenden und färben ?
Autor Nachricht
Landau
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 16:09
Titel

QUARK 8 - PSD-Freisteller im Layout verwenden und färben ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Headline sagt fast alles.

Kann mir hier jemand behilflich sein?

Ich habe ein Objekt in QXP 8 eingeladen, den Freistellpfad aus Photohop aktiviert und möchte nur den Pfadbereich in meinem Layout verwenden und quasi diesen Bereich färben. Ist das möglich?

Das muss doch funktionieren. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier’s mal damit:

Zitat:
Wait, there's more! A bonus feature! Some customers have been asking me about the XPert Box Tools XTensions software because they need one specific feature from it — the New Box From Clipping Path command (found in the Item menu).


aus: http://www.quarkalliance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=70:print-selection-for-quarkxpress-81&catid=66:quark-labs&Itemid=30


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Di 28.06.2011 21:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Landau
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt interessant. danke.

Und eine Standardeinstellung gibt es wohl in Quark 8 nicht ?
DABEI kann ich die Pfade doch bearbeiten ! Dann liegt es doch wohl auch auf der Hand, diesen Farbbereich einfach zu färben !??

Keine zwei Sekunden, da habe ich herausgefunden, wie ich das in InDesign erstelle.
"Pfad in Rahmen konvertieren, dann färben".... muss aber in Quark erstellen.


Zuletzt bearbeitet von Landau am Mi 29.06.2011 12:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Quark] Ligaturen verwenden
[Quark] „Adobe OpenTypeFonts“ verwenden?
[Quark 6.5/PC] Schriften ohne Endung verwenden?
Quark: Kann kein Layout in A0 anlegen?!
[Quark 5] Linie im PDF sichtbar – Im Layout nicht?
Win XP PC: Quark 6.1 zeigt keine PostScript Bilder im Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.