mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark-8 / Mac: Chinesisch und Text in Pfade => Probleme vom 25.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark-8 / Mac: Chinesisch und Text in Pfade => Probleme
Autor Nachricht
jobitari
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 11:15
Titel

Quark-8 / Mac: Chinesisch und Text in Pfade => Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
folgende Sachlage: ich bearbeite eine Quark-8-Mac-Datei mit chinesischem Text.
Da Chinesisch, besteht der Kunde auf "gepfadete" Dateien.
Okay, "Objekt > Text in Rahmen umwandeln / Gesamter Rahmen" - kein Problem, dachte ich.

Aber: es ergeben sich jetzt 2 Probleme
1. diese Datei, einmal abgespeichert, kann ich nicht mehr öffnen - Quark schmiert mir immer ab (ist das ein Bug??)
2. der Text scheint zwar in Pfade umgewandelt zu sein, aber nun habe ich zusätzlich leere Textfelder, die aber weiter mit chinesischen Fonts kodiert sind (d.h. der Kunde bekommt ne Fehlermeldung, weil er diese Fonts nicht hat ...)

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand Work-arounds / Hilfen / Lösungen gefunden?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte mehr infos zum workflow. warum arbeitet ihr z.b nicht mit pdf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jobitari
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Workflow: englische Version vom Kunden zu mir - meine Aufgabe: chinesischen Text reinsetzen - chinesische Version an Kunden zurück

Warum wir nicht mit PDF arbeiten: vermutlich will der Kunde (= Grafikagentur) alles andere selbst machen ... ???
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 11:42
Titel

Re: Quark-8 / Mac: Chinesisch und Text in Pfade => Proble

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jobitari hat geschrieben:
Hallo,
folgende Sachlage: ich bearbeite eine Quark-8-Mac-Datei mit chinesischem Text.
Da Chinesisch, besteht der Kunde auf "gepfadete" Dateien.
Okay, "Objekt > Text in Rahmen umwandeln / Gesamter Rahmen" - kein Problem, dachte ich.


http://www.mediengestalter.info/forum/7/preflight-linien-127307-2.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Mit welcher QXP 8 Version arbeitest du und dein Kunde ?

Aktuell ist die 8.02.

Kannst du eine Demodatei zur Verfügung stellen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
jobitari
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Demo-Datei wird etwas schwierig
Zur Version: Version 8.02 PLUS (wg. CJK-Features)
Zum "Verpfaden": bin mir der grundsätzlichen Probleme bewusst, werde den Kunden zukünftig versuchen, auf PDF umzustimmen, dachte nur, dieses Projekt so hinzubekommen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo jobitari
jobitari hat geschrieben:
Demo-Datei wird etwas schwierig.

Schade, denn so hätte ich es bei mir testen können.

jobitari hat geschrieben:
Zur Version: Version 8.02 PLUS (wg. CJK-Features).

Paßt

jobitari hat geschrieben:
Zum "Verpfaden": bin mir der grundsätzlichen Probleme bewusst, werde den Kunden zukünftig versuchen, auf PDF umzustimmen, dachte nur, dieses Projekt so hinzubekommen ...

Es sollte aber trotzdem sauber rauskommen aber PDF ist heutzutage der bessere Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.05.2009 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte das gleiche thema auch kürzlich - allerdings dann ein 7er projekt mit pfaden für die litho exportiert - hat den weg auf die druckplatte gut überstanden und das 8er wie auch das 7er dokument kann ich problemlos öffnen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen text in pfade in Quark 6?
Quark PDF Ausgabe / Text in Pfade
Quark X Press 5 Text in Pfade konvertieren
Quark: Text in Pfade umwandeln für Offsetdruck?
Quark 8 Hilfe gesucht zu Vektor einfügen und Text in Pfade
Chinesisch in Quark 5?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.