mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 7 kann auf Server gespeicherte Dokumente nicht öffnen vom 05.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 7 kann auf Server gespeicherte Dokumente nicht öffnen
Autor Nachricht
Evoluzione
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.03.2007 11:21
Titel

Quark 7 kann auf Server gespeicherte Dokumente nicht öffnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe auch ein Problem mit Quark 7 und dessen Speichervorgängen. Ich hab mal ne Runde gesucht, da scheine ich ja nicht der Einzige zu sein. Aber mein Problem unterscheidet sich leider von den von Euch bereits gelösten.

Wir haben hier bei uns komplett auf Quark 7 umgestellt, mit dem QLA-Server, der die Lizenzen verwaltet. Seit dem tritt folgendes Problem sehr selten auf.

Es ist nun schon zweimal passiert, dass auf dem Server gespeicherte Dokumente sich nicht meh öffnen lassen. Das Abspeichern erfolgt ohne Probeme, beim nächsten Blick in den Zielordner trägt das Dokumente einen anderen Titel mit einer Zahlen/Buchstabenkombination und der Endung ".noindex". Will ich das Dokument wieder öffnen, erscheint der Fehler "E/A-Fehler beim lesen bzw. schreiben der Disk [-36]". Es gibt keine Möglichkeit das Dokument wieder zu öffnen - nur neumachen.

Abspeichern hat aber auch schon tausendmal problemlos funktioniert....

Woran kann das liegen? Es scheint ja eindeutig mit dem Abspeichern zu tun zu haben.

Es ist früher vorgekommen, dass die Macs die Serververbindung verloren haben, dann kam aber eine Fehlermeldung, wenn man das Dokument abspeichern wollte. Der Server wurde letzte Woche erneuert, es ist ein G4 Mac mit 10.3 als Betriebssystem, sonst gibt es keine Probleme mit dem Gerät.

Der QLA-Server für Quark läuft auf einem G4 Minimac mit 10.4, es gibt auch nie Probleme sich mit dem Quarklizenzen anzumelden oder auch sonst irgendeine Art von Fehler.

Vielleicht hat ja irgendeiner von Euch eine Idee, ich bin mit meinem Latein total am Ende.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen alte Quark Dokumente im 6.5 öffnen
Quark Dokumente in InDesign öffnen
Quark 6-Dokumente in InDesign CS 2 (PC) öffnen?
Quark 8 Dokumente unter MacOS 10.6. nicht zu öffnen
Adobe Indesign Dokumente: Vom Server oder lokal bearbeiten?
InDesign dokumente in Illustrator öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.