mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 7.1 braucht über 15 minuten zum starten vom 16.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 7.1 braucht über 15 minuten zum starten
Autor Nachricht
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.02.2007 18:03
Titel

Quark 7.1 braucht über 15 minuten zum starten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich bin gerade wirklich dabei, die zeit zu stoppen. mein quark 7.1 ist immer noch nicht "da", obwohl ich es schon vor mittlerweile 12 minuten gestartet habe. das macht es seit einigen tagen schon. ich habe quark ganz regulär installiert und lediglich die updates 7.01 (war das, glaube ich) und 7.1 installiert. sonst nichts.

eine seite auszudrucken dauert auch ewige zeiten und auch sonst ist quark total langsam. hat dafür jemand vielleicht eine idee?

ich denke mal, daß es eigentlich nicht am rechner liegen kann. alle anderen rechenintensiven programme laufen normal. ich habe einen P4 mit 2,66 GhZ und 1,256 GB Ram. kann es mit auslagerungsdateien zu tun haben, oder ähnlichem?

vielen dank und viele grüße,
cruisi

p.s. ich warte noch ein bißchen, dann kann ich die genaue zeit sagen - zum staunen. Lächel
.... hmm .... noch immer nichts .... jetzt vielleicht? .... ne, doch nicht .... so, jetzt nach echten 18 minuten ist es endlich da! *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von cruisi am Fr 16.02.2007 18:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube ja noch immer, dass die Jungs von Quark da ne Internet-Verbindung aufmachen und stöbern.
Hast du ein lokales Netz, dann versuch mal die Ethernet-Karte zu deaktivieren..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.02.2007 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh, wie meinst du das genau? ja, gehe über nen router ins netz, an dem zwei kabelgebundene rechner hängen und einer über wlan. und alle haben zugriff aufeinander. aber momentan läuft kein anderer PC. wenn ich die karte deaktiviere, komme ich ja nicht mehr ins netz. oder meinst du nur, um eine fehlerquelle ausfindig zu machen?
warum ist das dann erst seit kurzem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, dass die Jungs von Quark via lokales Netz checken, ob da noch ne Version läuft. Und das haben die nicht im Griff. Darum der Check, ob es ohne Netzwerkkarte schneller geht.

Ansonsten vielleicht mal die Preferences im Xpress Ordner löschen..


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 16.02.2007 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.02.2007 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, es geht wieder. es lag wirklich an den preferences. super, jetzt startet es wieder innerhalb kürzester zeit.
mal ne doofe frage, was ist genau in den preferences?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da steht drin, welche Grundeinstellungen für Preview, Eigenschaften der Objekte (umfliessen ja oder nein) und so'n Zeuch halt. Halt alles, was du definieren kannst, wenn du noch KEIN Dokument auf hast.

Mach mal alle Dikumente zu und dann ein Doppelklick auf Die Werkzeuge, S&B, Sprache etc.

Alaaf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.02.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ok, also nichts wirklich elementares. kann man ja alles wieder herstellen - wenn man da überhaupt was verändert hat ... Lächel

vielen dank nochmal für den tipp, ich bin begeistert!!!
cruisi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 4: Programmabsturz beim Starten
Quark 8 lässt sich nicht mehr starten
Quark 6 Druckdialog braucht ewig
InDesign CS2 Absturz nach 1-2 Minuten
5-Minuten-Präsentation/Gestaltungskonzept/Ratschlag bitte!
PDF im Vollbildmodus starten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.