mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 6 - Kürzel für Telefonnr. - Gliederung vom 03.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 6 - Kürzel für Telefonnr. - Gliederung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Medigestalti
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.05.2006 10:03
Titel

Quark 6 - Kürzel für Telefonnr. - Gliederung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich muss 60 Visitenkarten in Quark setzen,
gibt es dort ein Tastaturbefehl für die Abstände
zw den Ziffern in Schritten zu vergrößern?
Bitte um HILFE

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich würde es mit einer stilvorlage probieren und in der stilvorlage dann tabs definieren. tastaturkürzel ist mir leider nicht bekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Stilvorlage wäre eine Sache ja... nur Telefonnummern mit Tabs gliedern? Hört sich für mich nach pfusch an... aber naja andere Leute andere Sitten... um die Laufweite in Nummern zu gliedern nehm ich immer den Apfel+Shift+X (Laufweite erhöhen) und Apfel+Shift+Y (Laufweite verringern)... falls Du danach suchtest...

Viel Erfolg!
Lumpi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.05.2006 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du nicht verraten hast, ob du unter OSX oder Windows arbeitest: geh in die Quark-Hilfe - Suche und gibt mal Leerzeichen oder Geviert an. Dann musst du nur noch das entsprechende Betriebssystem auswählen - et voilà.

Falls du die Zwischenräume manuell verändern willst: Stichwort Unterschneidung/Spationierung.

Aber mal ernsthaft: da hättest du auch selbst drauf kommen können!


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 03.05.2006 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lumpis Helfer hat geschrieben:

Stilvorlage wäre eine Sache ja... nur Telefonnummern mit Tabs gliedern? Hört sich für mich nach pfusch an... aber naja andere Leute andere Sitten...
Lumpi


Stilvorlage is Pfusch ???

*pah*

@lumpis helfer: deine möglichkeit is auch nicht verkehrt, hoffentlich kann ichs mir merken bis ich das nächste mal wat mit quark zu tun hab
  View user's profile Private Nachricht senden
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ich wollte damit nicht sagen das Stilvorlagen Pfusch sei. Ich höre nur zum ersten mal davon das jemand Telefonnummern mit Tabs gliedert. Geht sicherlich aber mir wäre das eindeutig zu aufwändig. Tabs setzen, definieren, ausrichten etc. mit der Laufweite geht das um einiges komfortabler...

Aber jedem das Seine - mir nur das Eine - Euer!
Lumpi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medigestalti
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.05.2006 14:59
Titel

Sehr nett!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankschön! :klatsch:
Ist mir schon klar, das es darüber funktioniert. Mir ging es nur um den Kürzel um schneller arbeiten zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Medigestalti
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.05.2006 15:09
Titel

So einfach aber doch kompliziert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch als Info - ich arbeite am MAC unter Quark 6

über die oben genannten Tastaturbefehle funktioniert es nicht !!!

In der Hilfe habe ich schon nachgesehen, die dort genannten
Kürzel (Apfel Shift { oder Apfel Shift } ) funktioniert auch nicht.

Nun muss ich es sehr wahrscheinlich doch manuell über das Menü
bzw die Werkzeugleiste machen :?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign, Gliederung
Kürzel Platzierung
Gliederung Appendix eines Fachbuches
<Frage>Kürzel für Photoshop
tastatur kürzel für die werkzeuge von ps 6 gehn nicht ..
Was bedeutet das Kürzel (BM) beim Font
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.