mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Quark 6.5 (Mac) und Word (PC)] Formatierungsproblem vom 29.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Quark 6.5 (Mac) und Word (PC)] Formatierungsproblem
Autor Nachricht
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 15:03
Titel

[Quark 6.5 (Mac) und Word (PC)] Formatierungsproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hier ein Problem was meine Freundin in Ihrer Firma hat nach Umstellung auf Quark 6.5 und Mac OSX:


"Bisher war es so, daß die Redaktion in Word (PC) Texte erfasste und diese
durchformatiert hatte. Z.B. HD für Headline. Diese Word-Dokumente haben sie
dann als .mcw abgespeichert. Bisher funktionierte das auf dem 9er System
Im 4.11. Quark auch wunderbar. Über Text laden wurde dann erkannt dass meine
Stilvorlage im Quark auch HD heisst und wurde somit angewendet.
Soweit alles wunderbar,
Da wir nun auf osX umgestiegen sind und das 6.5er Quark haben funktioniert
das ganze nicht mehr.
Kennt hierfür jemand eine Lösung?"

Vielen Dank schonmal an alle Cracks!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nix?...kommt schon Leute, wär echt wichtig!

bzw.: Gibts ne andere Lösung für das Problem? Einen Text aus Word PC mit Stilvorlagentags so ins quark 6.5 reinladen, das quark das ganze erkennt?


Zuletzt bearbeitet von Tom76 am Di 29.11.2005 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 19:00
Titel

Importoptionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Tom76,

ich hab zwar gerade kein Quark 6.5 hier, aber du kannst beim Importieren der Word-Datei unten am Fensterrand die Option "Mit Stilvorlagen" oder "Stilvorlagen importieren" auswählen - bei Konflikten, also eben bei gleichen Namen wird dann gefragt ob die Stilvorlage von Quark oder von Word verwendet werden soll.


MfG
Florian

// Edit: Sollte "Einschließlich Stilvorlagen" benannt sein, meint jedenfalls mein Buch Lächel


Zuletzt bearbeitet von Medienverunstalter am Di 29.11.2005 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist bekannt, das eigentliche Problem ist das Format: Als .mcw gings wunderbar, aber als doc muss man alle Stilvorlagen von Hand ändern und ausserdem werden irgendwelche versteckten Stile etc. von Word mit reingeladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte bisher mit dem Standard-Word-Format noch keine Probleme... weder unter Mac OS 9 noch unter Mac OS X mit Quark 4 - 6.5. Ich werd aber morgen in der Arbeit mal ein paar Probedateien durchlassen, vielleicht fällt mir was auf.


MfG
Florian

Edit: Ich hab kein "falsches" Verhalten beim Import von Stilvorlagen feststellen können - welche Word-Version wird benutzt und welche Importfilterversion von Quark? Wie ist die Word-Datei abgespeichert?


Zuletzt bearbeitet von Medienverunstalter am Di 06.12.2005 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text aus Word (PC) in Quark 5 und 6 Mac
Russischen Text aus Word (PC) in Quark (Mac) einsetzen?
Quark Bibliothek vom Mac öffnet nicht in Windows Quark
quark mac und indesign pc bzw quark pc workflow
Datei aus Quark (MAC) 7 für Quark 6 exportieren
text von Word in Quark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.