mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 6.1: Seite im PDF gedreht vom 15.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 6.1: Seite im PDF gedreht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Schmelle

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu benötigst du denn den Distiller, den brauchst du im Quark gar nicht. Schau einfach in deiner
Druckereinstellung. Dort kannst du unter Eigenschaften dein gewünschtes Format eingeben.
Dann dürfte er die Seite nicht mehr drehen. Ansonsten musst du eben wie schon hier erwähnt im Acrobat
die Seite unter "ANZEIGE" -> "ANSICHT drehen" so legen bzw. drehen wie du sie brauchst und dann einfach unter nem neuen Namen abspeichern.
Hoff eich konnt eweiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.05.2006 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wozu benötigst du denn den Distiller, den brauchst du im Quark gar nicht.

Ist das so? Meiner Einschätzung nach, braucht man zur PDF-Erzeugung immer eine Acrobat Vollversion und eigentlich auch immer mit Distiller, denn dieser wird im Hintergrund immer gestartet.

Zitat:
Schau einfach in deiner Druckereinstellung. Dort kannst du unter Eigenschaften dein gewünschtes Format eingeben.

Es geht nicht um das Format, sondern darum, dass die Seite einfach auf dem Kopf steht. Das kann man meines Wissens nicht in den Druckeinstellungen festlegen oder? Ich kanns grad nicht überprüfen, hab grad keine 6.5er-Version.

Zitat:
Ansonsten musst du eben wie schon hier erwähnt im Acrobat die Seite unter "ANZEIGE" -> "ANSICHT drehen" so legen bzw. drehen wie du sie brauchst und dann einfach unter nem neuen Namen abspeichern.

Richtig, das funktioniert aber "wie erwähnt" offenbar nicht.
 
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Ist das so? Meiner Einschätzung nach, braucht man zur PDF-Erzeugung immer eine Acrobat Vollversion und eigentlich auch immer mit Distiller, denn dieser wird im Hintergrund immer gestartet.


Quark 6.x bringt einen eigenen (von Jaws)
PDF-Export mit. Der Distiller ist zur PDF-Er-
zeugung also nicht mehr unbedingt erforderlich,
aber auf jeden Fall nicht verkehrt.

Freckel hat geschrieben:
Wenn ich eine Datei im A4 quer Format in Quark 6.1 als pdf schreiben will, habe ich die pdf um 180° gedreht. Wo kann ich das austellen?


Mach mal das Update auf Quark 6.5.
Damit hast du unterm Strich einfach
weniger Probleme z. B. auch bei der
Ausgabe.

Deine Datei ist A4 quer angelegt? Hab
das gerade mal mit Quark 6.5 und einer
A4-quer-Seite ausprobiert. Funktioniert
ohne Probleme. Es wäre auch total un-
logisch, wenn der Quark-PDF-Export
ohne entsprechende Einstellung die
Seite(n) dreht.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.05.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Quark 6.x bringt einen eigenen (von Jaws)
PDF-Export mit. Der Distiller ist zur PDF-Er-
zeugung also nicht mehr unbedingt erforderlich,
aber auf jeden Fall nicht verkehrt.


O.K. wieder was gelernt heute, hab die 6er-Version noch nie angewendet. Tendentiell würde ich aber keinen "Nachbau"-Distiller verwenden, das wäre mir zu heiß. Gibts denn gute Erfahrungen mit dem Moped?
 
 
Ähnliche Themen PDF -> Nach Paper Capture wird die Seite gedreht
PDF Seiten aus CorelX3 sind immer gedreht
Geht Quark-PDF zurück zu PDF-Quark?
[PDF] Gesucht Tool um 2 Blätter (pdf) auf eine Seite (pdf)
A2 Seite als 2x A3 Seite ausdrucken (pdf)
Hilfe morgen Klausur. Wie baue ich eine Seite in Quark nach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.