mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 6.1: Seite im PDF gedreht vom 15.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 6.1: Seite im PDF gedreht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Freckel
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.05.2006 20:36
Titel

Quark 6.1: Seite im PDF gedreht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute!
Ich habe ein nettes Problem und brauche dringend eine Lösung. Wenn ich eine Datei im A4 quer Format in Quark 6.1 als pdf schreiben will, habe ich die pdf um 180° gedreht. Wo kann ich das austellen? Habe schon so viel gesucht, aber nix gefunden. Ich schreibe die Datei auch nicht erst als Postscript und dann mit Distiller, sondern sofort als pdf. Kann mir einer sagen, was ich verkehrt mache???



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 16.05.2006 21:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.05.2006 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe das Problem vielleicht nicht richtig, aber du kannst die fertige PDF-Datei ohne weiteres in Acrobat (und vielleicht sogar im Reader) drehen. Das geht unter dem Schaltfeld "Ansicht im UZS drehen", zumindest sehe ich das grade in Acrobat 5.0 so.
 
Anzeige
Anzeige
Freckel
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.05.2006 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das kenn ich auch. aber es ändert sich ja immer wieder, wenn ich die datei schließe. es muss ja auch vorher irgendwie einstellbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.05.2006 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Speichere die Datei doch einfach dann unter einem neuen Namen ab. Wenn das nix hilft, schreib doch einfach aus Acrobat heraus eine neue PDF. Ich weiß, dass ich alle Workaround, aber ansonsten müssen wir tief in das Druck-Menü.
 
Freckel
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.05.2006 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich gerade ausprobiert, funktioniert nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.05.2006 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

o.k. ich hab hier gerade nur Quark 4.1 und Acrobat 5.0 zur Verfügung. In Acrobat 5.0 kann man in den Distiller-Einstellungen sagen: "Seiten automatisch drehen" Ist das vielleicht angeklickt, falls es den Menüpunkt bei dir gibt?
 
Freckel
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.05.2006 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo finde ich denn die distiller einstellungen? ich hab hier nur den reader, da gibts sowas nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.05.2006 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf welcher Plattform arbeitest Du und wie schreibst du deine PDF? Der Distiller ist nur bei der Acrobat Vollversion dabei.
 
 
Ähnliche Themen PDF -> Nach Paper Capture wird die Seite gedreht
PDF Seiten aus CorelX3 sind immer gedreht
Geht Quark-PDF zurück zu PDF-Quark?
[PDF] Gesucht Tool um 2 Blätter (pdf) auf eine Seite (pdf)
A2 Seite als 2x A3 Seite ausdrucken (pdf)
Hilfe morgen Klausur. Wie baue ich eine Seite in Quark nach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.