mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.01.2017 01:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 6.1: Doppelklick auf Bild geht nicht immer vom 14.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 6.1: Doppelklick auf Bild geht nicht immer
Autor Nachricht
NetNic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2005
Ort: Heiligenhaus, NRW
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2005 09:28
Titel

Quark 6.1: Doppelklick auf Bild geht nicht immer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie hab ich mit Quark 6.1 ein ganz seltsames Problem:

Wir machen für einen Kunden gerade ein Konzept und haben so ein kleines Bildarchiv.

Wir haben jetzt 'ne schicke Doppelseite aus verschiedensten Bildern zusammengestellt. Jetzt sollte eigentlich das Feintuning kommen, d.h. die Hintergründe angleichen, verschiedene Bilder freistellen usw.

Nun kann man ja eigentlich in Quark mit 'nem Doppelklick auf das Bild den Befehl "Original bearbeiten" auswählen.
Bei den meisten Bildern funktioniert das auch ohne Probleme und das jeweilige Bild wird in Photoshop geöffnet.

Nur bei manchen geht's einfach nicht.
Man klickt auf "Original bearbeiten" aber es wird nicht geöffnet.

Wenn ich das Bild dann direkt vom jeweiligen Ordner auswähle, kann ich es ganz normal in Photoshop öffnen.

Nur:
Wie oben schon geschrieben, haben wir ein Bildarchiv und die Bilder sind auf 'nem Server in verschiedene Ordner verteilt.
Wenn ich da jetzt jedes einzelne Bild jedesmal suchen muss, sitze ich in zwei Wochen noch daran. *Schnief*

Weiß jemand zufällig woran das liegt, dass manche Bilder von Quark aus zu öffnen gehen und manche nicht?



> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 16.10.2005 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2005 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist soweit ich weiß ein Bug vom Quark.
Das Problem kannste aber mit nem download von der Quark Website beheben.
http://www.quark.com/service/desktop/downloads/details.jsp?idx=536


Zuletzt bearbeitet von DivDachs am Fr 14.10.2005 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NetNic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2005
Ort: Heiligenhaus, NRW
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2005 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmmh, diese "EditOriginal"-Extension haben wir bereits installiert.

Ich hab die auch gerade nochmal neu runtergeladen, aber es klappt immer noch nicht.

Das ist echt seltsam.
80% der Bilder öffnet Quark (bzw. Photoshop) ohne Probleme.
Nur bei den restlichen 20% geht's nicht. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.10.2005 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo NetNic,

als erstes würde ich euch unbedingt zum Update
auf Version 6.5 raten. Eure jetzige Version hat
einfach noch zu viele Bugs (Keine Angst, Quark 6.5
hat immer noch genügend muahaha )

Mit welchem Betriebssystem arbeitet ihr denn?

Hast du schonmal die Quark-Preferences gelöscht?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Quark 5/PS 7] Wie Bild korrekt in Quark platzieren?
Problem mit freigestelltem Bild in Quark 6
[Quark 6 ] Modifizierte Bild sind nicht im PDF
Quark 6.5 - Bild an Rahmen anpassen
Quark: Bild in Fließtext einfügen
Quark 6: Bild mit Sonderfarben im PDF?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.