mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 6.0 - Hilfe - Shortcut für Spracheinstellungen vom 30.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 6.0 - Hilfe - Shortcut für Spracheinstellungen
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 30.11.2006 09:32
Titel

Quark 6.0 - Hilfe - Shortcut für Spracheinstellungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute,

hab da ein kleines Problem mit quarkxpress 6.0.
immer wenn ich texte setzten will stellt sich das programm nach einer unbestimmten zeit auf die englische tastenbelegeung um, sprich z = y // y = z. Kann mir einer sagen ob das über nen Shortcut von mir unbewusst hervorgerufen wird oder ob das an und für sich ein bekannter bug sein kann. am system liegt es nich, in textprogrammen bleibt die deutsche tastatur belegung. hab schon in der hilfe von quark gesucht aber die is nicht gerade hilfreich wenn man einen bestimmten fehler sucht *zwinker*.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte. mir würde ja schon reichen wenn jemand sowas wie'n shortcut postet um die tastenbelegung im laufendem programm zwischen deutsch und englisch zu wechseln.

schon mal vielen dank für eure hilfe Lächel

euer Luckerly *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Do 30.11.2006 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Betriebssystem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 30.11.2006 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WinXP

Zuletzt bearbeitet von am Do 30.11.2006 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was steht bei dir in den Einstellungen "Sprache und regionale Einstellungen" von WinXP? (sorry, weiss nicht den genauen Wortlaut, hab ein englisches XP).

Dort kann man ein Tastenkürzel festlegen, das zwischen den Eingabesprachen umstellt.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MP32

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.12.2006 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann auch unabsichtlich mit dem Shortcut ALT+SHIFT passieren, dann wird nämlich standardmäßig die "Tastatur-Sprache" umgestellt. Normalerweise hast du ein kleines blaues Icon in der Taskleiste, wo normalerweise DE drin steht. Mit ALT+SHIFT ändert sich das dann in EN, oder was auch immer für Sprachen installiert sind.

Alternativ kann man in der Systemsteuerung einfach die nicht benötigten Sprachen für die Tastatur löschen, dann hat sich das Thema erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [quark] shortcut für spationieren
[Quark] Shortcut zum Wechseln des Objekt-/Inhaltswerkzeug
Shortcut Quark 8 Text im Tab automatisch mit einrücken
indesign 2.0 shortcut
PS - Shortcut für Farbwähler?
Shortcut Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.