mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 5 bringt rechner zu Absturz vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 5 bringt rechner zu Absturz
Autor Nachricht
Lordodark
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 14:25
Titel

Quark 5 bringt rechner zu Absturz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bräuchte mal Hilfe.
Unser Quark 5 bringt unsern Mac (OS9) nach dem Start zum sofortigen Absturz nach Anzeigen des berühmten Fehler 10
Wenn ich allerdings Photoshop und! Illu laufen habe gehts...
Verrückt nicht? Wer kann mir helfen.
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema war schon mal.

Thread

Vielleicht hilft's dir weiter.

edit: Ich würde auf jeden fall mal versuchen, die Preferences von Quark zu löschen (oder erst mal auf den Desktop legen) und dann Quark wieder starten.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 24.07.2007 14:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kaschu

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: Oelde
Alter: 53
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2007 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etwas was ich immer bei mehrfachen Abstürzen versuche ist den Parameter-RAM zu löschen. Neustart mit den Tasten P+R+Alt+Apfel und so lange festhalten, bis mindestens zweimal das Startsignal ertönt.
Falls Du Suitcase verwendest bringt das Löschen der Suitcase-Preferenzen und MenuDataFonts (im Preferenzen-Verzeichnis) auch oft was.

Viel Glück!


Zuletzt bearbeitet von kaschu am Di 24.07.2007 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lordodark
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal.
Nach dem Posting hatte es auf wundersame Weise von selbst nach dem 10 Neustart geklappt.
Deswegen heißt der Angezeigte Fehler wohl auch Fehler 10;-)
Doch siehe da heute hatte ich erneut dieses merkwürdige Problem und konnte es auch nach dem
10 Neustart nicht lösen, aber die P+R+apfel+alt Methode hat geholfen...
Mal sehen wie lang es funktioniert.
Will nen neuen Mac:-)
  View user's profile Private Nachricht senden
Lordodark
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So nun ist der Fall der Fälle eingetreten * Ich geb auf... *
Rien ne vas plus oder so
Das Quark ist wieder mal abgeschmiert und auch nach mehreren Neustarts und fast aus dem
Fenster werfen und der Apfel+alt+r+p- Methode stürzt es immer wieder nach dem Neustart ab.
Es kahm sogar schon eine Bombe mit dem berühmten Fehler zehn.
Was kann ich machen brauch das Programm täglich.
Brauche dringend Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde als erstes:

- alle Schriften deaktivieren
- alle Systemerweiterungen, von denen du weißt, dass du sie nicht brauchst, deaktivieren.
- Xpress Preferences im Xpress Ordner löschen.
- Xpress Xtensions soweit deaktivieren, dass die Kiste noch funktioniert.
- Suitcaase und ~ATM deaktivieren.

Neustart

Dann schauen wir weiter. Ich setz mal voraus, dass du keine Systemschriften gelöscht hast und die Festplatte sauber ist (Norton oder Erste Hilfe)

btw. Was soll der PRAM mit dem Prob zu tun haben? Oder hast du ein Prob mit der Uhrzeit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lordodark
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke ich berichte morgen bin heut dann kurzfristig auf nen Pc
umgestigen ...Ich weiß warum ich mac-User bin... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop 7] Absturz beim Starten/Reinstall bringt nichts
quark 6.5 stürtzt bringt fehlermeldung -51
[Quark 6.5] Absturz bei der PDF-/EPS-Erstellung
Quark 6.5 Absturz / Fehler 48 (Txtrahmenverkettung)
Quark Absturz bei gruppierten Objekten
Quark 5 Passport Absturz unter Mac OS 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.