mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Quark 4] Farbstreifen bei der Belichtung von Doppelseiten vom 08.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Quark 4] Farbstreifen bei der Belichtung von Doppelseiten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ines
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das ist Quark 4.1. Das Update von 4.0 auf 4.1 war meiner Erinnerung nach kostenlos.


Wir haben erfolgreich ge-updatet (war wirklich kostenlos). Leider kann man die Option Anschnitt immer noch nicht anwählen... *Schnief*
Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das mit dem Anschnitt findest du im
Quark 4 im Druckmenü/Dokument.
Also ganz vorne, der erste Tab.



Gruß
Cocktailkrabbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
r-joo

Dabei seit: 08.10.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallö!

Wunderbar! Das einzige Problem beim Anschnitt in meinem Quark 4.1 ist die Tatsache das nur ein Anschnitt an allen vier Seiten gleichzeitig angewählt werden kann. Die Frage ist: Wieso ist bei Achims Version von Quark 4.1 der Reiter "Anschnitt" vorhanden und bei uns nicht???

Grüße an Alle!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

r-joo hat geschrieben:
Die Frage ist: Wieso ist bei Achims Version von Quark 4.1 der Reiter "Anschnitt" vorhanden und bei uns nicht???


Habe gerade mal geschaut, für den erweiterten Druckdialog ist eine Xtension namens "Custom Bleeds" verantwortlich. Scheint eine Xtension von Quark zu sein. In QXP 5 ist sie jedenfalls auch enthalten. Auf der Website von Quark kann man sie aber nicht herunterladen.

Ich meine mich zu erinnen, dass dem Update Xtensions beilagen, die man von Hand installieren musste. Vielleicht da mal schauen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Moiree in 4c-Bildern nach PDF-Belichtung aus Quark
Problem bei der Belichtung: Quark-PDFs in InDesign
[Quark 6.0] Doppelseiten
Quark Doppelseiten trennen
[Quark] Doppelseiten anlegen, am Ende zum Buch verknüpfen
Einzelne Seite aus Doppelseiten-Layout entfernen (Quark 7)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.