mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 4.0: Bilder zu grob beim Ausdrucken vom 16.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 4.0: Bilder zu grob beim Ausdrucken
Autor Nachricht
mangusta
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2006 13:22
Titel

Quark 4.0: Bilder zu grob beim Ausdrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Quark stellt im Dokument alle geladenen Bilder grob gepixelt mit nur wenigen Farben da. Beim Ausdrucken kommen diese leider genau so schlecht raus. Ich habe schon die Hilfe durchsucht, kann aber keine Lösung finden. Bin normalerweise kein Quark Nutzer, muss aber einen Auftrag in Quark ausführen. Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast wahrscheinlich im druckdialog unter dem reiter "optionen" bei "bilder" grob bzw niedrige auflösung eingestellt - stells auf normal
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche aulösung haben die bilder denn bei 100% und mit wieviel Prozent hast du sie eingeladen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mangusta
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2006 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Druckdialog-Reiter für Bilder ist "normal", daran kann es also nicht liegen. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es mit Bildern funktioniert.
Probleme habe ich nur mit einer Vektorgrafik, die als EPS angelegt ist. In Freehand lässt sie sich optimal öffnen. In Quark ist sie allerdings grob gepixelt und die Farben sind im Arsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Quark hat leider eine bescheidene EPS-Darstellung.
Das ist selbst in den neueren Versionen noch so.

Solltest du einen PostScript-fähigen Printer oder ein
PDF-Erstellungsprogramm (z. B. Distiller) besitzen,
dann sollte das EPS korrekt ausgegeben werden.
Vorrausgesetzt der Farbmodus in FreeHand stimmt.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mangusta
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2006 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, muss ich mal testen. Das EPS erstelle ich in Freehand. Dabei gibt es verschiedene EPS-Exportmöglichkeiten (z.B. EPS mit Tiff Vorschau, QuarkExpress EPS ...) Welche ist denn zu empfehlen? Oder existieren keine wesentlichen Unterschiede?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, doch, da existieren schon Unterschiede.
Die Frage ist jedoch, ob sie sich in deinem Falle
auch auswirken.

Ich würde ein DOS-EPS oder ein Generisches EPS
erzeugen. Mac-EPS haben den Nachteil, dass sie
mit einer PICT-Vorschau versehen werden und
somit auf einem Win-PC praktisch unbrauchbar sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Quark 7 + Acrobat 7] Ausdrucken unmöglich
Nur HKS in Quark ausdrucken?
Absatz- und Zeichenformate in Quark ausdrucken
Kleine Bilder ausdrucken! Druckereinstellung, aber wie?
Xpress 6.52 und Bilder ausdrucken[solved]
Eigene Bilder über Online-Drucker-Versand ausdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.