mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: psd mit Transparenz in InDesign Dokument einbinden - Problem vom 11.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> psd mit Transparenz in InDesign Dokument einbinden - Problem
Autor Nachricht
Schneeschlumpfine
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.05.2010 12:06
Titel

psd mit Transparenz in InDesign Dokument einbinden - Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zusammen,
ähnliche Frage habe ich hier schon gefunden, aber leider nicht haargenau mein (banales?) Problem.
Also: ich möchte ein psd mit transparentem Hintergrund in ein InDesign (CS2) Dokument einbinden.
Es ist über einer grünen Fläche platziert.
Soweit kein Problem.
pdf exportiert (pdf/x-3:2002) - auf den ersten Blick auch gut.

Beim Testdruck des pdfs auf meinen Tintenstrahldrucker allerdings sehe ich im Bereich der Transparenz ganz leicht einen dunkleres Grün. So als hätte ich den Hintergrund nicht transparent gewählt sondern knapp den falschen Grünton verwendet.

Woran kann das wohl liegen? Vielleicht nur am Drucker?

Danke schon einmal vorab für Antworten,
Britta


Zuletzt bearbeitet von Schneeschlumpfine am Di 11.05.2010 12:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls vorhanden, such dir den PS-Treiber von deinem Drucker und druck mit dem - dann ist das Problem erledigt.

Falls nicht, gibt es auch mehr schlechte als rechte Tricks:

http://indesignsecrets.com/eliminating-ydb-yucky-discolored-box-syndrome.php


Wurde schon viel zu oft diskutiert und niemand hat darauf eine richtige Antwort:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/transparenz-will-nicht-richtig-gedruckt-werden-139517-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schneeschlumpfine
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.05.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deine Antwort! Werde mir gleich die Seiten mal ansehen.

Kann es denn sein, dass sich das Problem bei der Druckerei von selbst erledigt? (Onlinedruckerei)
Die pdf Exporteinstellungen würde ich wählen wie immer.

Grüße,
Britta
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem passiert nicht beim pdf-Export, sondern bei der Verarbeitung der Daten vom Druckertreiber.

Die Onlinedruckerei bekommt das problemlos richtig gedruckt bzw diesen Fehler macht sie sicher nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schneeschlumpfine
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.05.2010 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann weise ich die Druckere für alle Fälle noch drauf hin dann sollte es ja passen!
Danke für Deine schnellen Antworten!
Viele Grüße,
Britta
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit InDesign und Transparenz
Problem mit Indesign CS2 Transparenz
Indesign >>> Problem mit Transparenz...
InDesign: Problem bei Grafiken mit Transparenz
InDesign CS 4 - Graustufen Transparenz Problem
Indesign PDF-Export mit Transparenz Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.