mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: psd import in indesign.. farbprofile... vom 24.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> psd import in indesign.. farbprofile...
Autor Nachricht
BiBaButzemann
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 10:47
Titel

psd import in indesign.. farbprofile...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen... also hab ewigkeiten nicht mehr in Indesign gearbeitet und hab jetzt gerade ne anzeige gesetzt.... Die Angaben zum Farbprofil und Joboptions hab ich von der Druckerei schon erhalten, woltle nur nochmal sichergehen ob ich auch alles beachtet habe... Vorgehensweise... PSd erstellt mit dem Farbprofil der Druckerei, als PSD in Indesign importiert, die Profile wurden laut Farbeinstellungen übernommen, dann jopoptions hinzugefügt und PDF geschrieben... Würde gerne kontrollieren ob er auch wirklich das Profil der PSD übernommen hat beim PDF schreiben... Wo kann ich das sehen ?

Zuletzt bearbeitet von BiBaButzemann am Di 24.02.2009 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerSiedler

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, das wüsste ich auch gern. Da habe ich auch noch nicht in Acrobat gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BiBaButzemann hat geschrieben:
Moinsen... also hab ewigkeiten nicht mehr in Indesign gearbeitet und hab jetzt gerade ne anzeige gesetzt.... Die Angaben zum Farbprofil und Joboptions hab ich von der Druckerei schon erhalten, woltle nur nochmal sichergehen ob ich auch alles beachtet habe... Vorgehensweise... PSd erstellt mit dem Farbprofil der Druckerei, als PSD in Indesign importiert, die Profile wurden laut Farbeinstellungen übernommen, dann jopoptions hinzugefügt und PDF geschrieben... Würde gerne kontrollieren ob er auch wirklich das Profil der PSD übernommen hat beim PDF schreiben... Wo kann ich das sehen ?
Hallo,

Hast Du ein PDF/X erstellt und willst den OI kontrollieren?

In Acrobat Prof, ist das ersichtlich,
-wenn der Preflight gestartet wird im Button links unten
-im Preflight-Report
-in der Ausgabevorschau, wenn bei „Simulationsprofil“ Ausgabebedingung vor dem Profil angezeigt wird.

Gruß
Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
DerSiedler

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Pixelkaiser: Kann ein Mensch so blind sein? Ja er kann. Ich arbeite jeden Tag mehrfach mit dem Ausgabevorschau-Fenster. Aber das dort bei Simulationsprofil das eingebettete Profil zu ersehen ist habe ich bis eben nicht wahrgenommen. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von DerSiedler am Di 24.02.2009 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS 4 Farbprofile Euroscale v2?
Farbkonvertierung / Farbprofile: InDesign CS5
Indesign CS3 und ISOcoated Farbprofile
Indesign CS4 - Farbprofile löschen
Farbprofile in Vista / InDesign CS3
Farbprofile Photoshop, InDesign: Großes Anfängerproblem!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.