mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PSD Datei mit 4GB lässt sich nicht speichern vom 12.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PSD Datei mit 4GB lässt sich nicht speichern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2014 19:50
Titel

PSD Datei mit 4GB lässt sich nicht speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. ich haben eine PSD Datei für ein Schild 1,6m Breite und 1,2m Höhe bei 300ppi CMYK. Wenn ich auf speichern drücke meldet mir PS dass es keine Datei mit mehr als 2GB speichern kann??????

Was soll das? Kennt ihr das? was kann ich tun? Danke...... Ratlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2014 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auflösung verringern oder gleich mit Vektoren arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2014 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.psd ist limitiert ... versuche .psb (für big) oder nehme .tiff ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2014 00:21
Titel

Re: PSD Datei mit 4GB lässt sich nicht speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkcobalt hat geschrieben:
Hallo. ich haben eine PSD Datei für ein Schild 1,6m Breite und 1,2m Höhe bei 300ppi CMYK. Wenn ich auf speichern drücke meldet mir PS dass es keine Datei mit mehr als 2GB speichern kann??????

Was soll das? Kennt ihr das? was kann ich tun? Danke...... Ratlos.

1. Hast Du ein 32bit oder 64bit-System?
2. Weshalb nimmst Du Photoshop für Dein Schild? Ist es nur ein Bild oder handelt es sich um Text oder um beides? Je nachdem sieht die Antwort anders aus, was zu tun ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
sarbes

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2014 08:48
Titel

Re: PSD Datei mit 4GB lässt sich nicht speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkcobalt hat geschrieben:
Hallo. ich haben eine PSD Datei für ein Schild 1,6m Breite und 1,2m Höhe bei 300ppi CMYK.


Und selbst wenn Du das speichern könntest, wird Dir dieses aufgeblasene Monstrum jeder Druckdienstleister zu Recht um die Ohren hauen. Warum? Suchfunktion… hatten wir schon 1000x. Stichwort Auflösung, Betrachtungsabstand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Platonis

Dabei seit: 05.09.2013
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2014 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass nimmt dir doch kein Drucker ab - mach das ganze mit Vektoren und fertig. Dann hast du viel weniger Stress und das Schild könnte auch 160 x 120 Meter sein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2014 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Platonis hat geschrieben:
mach das ganze mit Vektoren und fertig


Nicht wenn er Fotos verarbeiten muß. Aber wie bereits erwähnt ... zum Thema Grossformat/Auflösung/Betrachtungsabstand gab es schon unzählige Beiträge. Wundert mich, daß der TE in all den Jahren noch nicht über einen davon gestolpert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Platonis

Dabei seit: 05.09.2013
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2014 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, stimmt - da hatte ich jetzt nicht dran gedacht, dass das auch der Fall sein könnte. Nur aus Interesse - wie würde ich das ganze denn angehen, wenn ich Bilder verarbeiten müsste?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ID CS5] Datei lässt sich nicht mehr speichern
Dokument lässt sich nicht speichern
InDesign CS5.5 - Dokument lässt sich nicht speichern
Illustrator: mehrseitige PDF lässt sich nicht speichern
Datei lässt sich öffnen
PS Datei lässt sich nicht mehr öffnen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.