mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PSCS2] Smart Objects perspektivisch verzerren nicht möglich vom 16.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [PSCS2] Smart Objects perspektivisch verzerren nicht möglich
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
alexandergross
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 10:13
Titel

[PSCS2] Smart Objects perspektivisch verzerren nicht möglich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorgehensweise:

Ebene in Smart Objekt umgewandelt.

Strg+T

Rechtsklick in Transformationsfeld

Kein perspektivisch verzerren zur Auswahl

Warum ist das so? Beim verkrümmen (welches zur Verfügung steht) wird ja viel mehr verändert. Ich will aber perspektivisch verzerren.


Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smart Objekte lassen sich , genau so wie Text, nicht
perspektivisch verzerrren - du kannst aber die Ebene wieder
rastern - dann funtionierts: unter Ebene>Rastern>Smart Objekt

oder du verzerrst die Ebnene bevor du sie in ein Smart-Objekt umwandelst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
alexandergross
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann habe ich aber nichts von der Funktion eines Smart Objekts. Ich will eine Verpackung erstellen. Linke Seite und Vorderseite. Diese kann ich ja als S.O. im flachen Zustand wunderbar verändern (anderer Text, Design etc.).

Mich wundert es das ich sogar verkrümmen anwenden kann, aber nicht perspektivisch verkrümmen. Da müssen die bei Adobe geschlafen haben. Oder seht ihr das anders?


Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.11.2006 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Verpackungen ist Photoshop nicht so wahnsinnig gut geeignet.
Nimm Illustrator oder ein anderes Vektorprogramm.

Edit: Mit dem Verkrümmen ist das perspektivische Verzerren doch auch möglich. Zwar nicht so komfortabel, ber geht:




Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 16.11.2006 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexandergross
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Edit: Mit dem Verkrümmen ist das perspektivische Verzerren doch auch möglich. Zwar nicht so komfortabel, ber geht:




Das stimmt, aber leider muss man dann jede Ecke separat anpassen und das widerstrebt meinem Empfinden für sauberes Arbeiten *zwinker*

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.11.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexandergross hat geschrieben:
das widerstrebt meinem Empfinden für sauberes Arbeiten *zwinker*
Alex


dann wundert es mich ja erst recht, dass Du eine Packung in PS baust *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexandergross
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS ist nun mal mein Hauptprogramm. Wo finde ich denn in Illustrator die Möglichkeit ein Element in ein Smart Objekt zu verwandeln?


Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
alexandergross
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine nicht perfekte aber akzeptable Lösung in PS gefunden.

Strg+T

verkrümmen wählen

Nun oben die Auswahl "Ansteigend" dort bei Biegung 0, Höhe bei der linken Seite der Verpackung z.B. 10 und bei der rechten -10


Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS2 + Smart Objects
PS CS4/Camera Raw - Dateien umbenennen mit Smart Objects
[Illustrator] Perspektivisch verzerren
AI CS3 perspektivisch verzerren, aber wie?
Illustrator CS4 perspektivisch verzerren
PS CS2 Text perspektivisch verzerren aber nicht rastern etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.