mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PS] zu wenig arbeitsspeicher? vom 04.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [PS] zu wenig arbeitsspeicher?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cleans
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hab das problem jetzt gefunden. man muss ps weniger prozent arbeitsspeicher zuteilen, weil wenn man ihm mehr zuweist kann es passieren dass photoshop windows arbeitsspeicher wegnimmt, und dann kann man grundsätzlich eigentl. nur neu starten. also hab jetzt die prozentzahl auf 40% gestellt und keinerlei probleme mehr gehabt.

vielen dank trotzdem an alle-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der thread ist ja bereits etwas älter aber ich denke die problematik ist immer noch aktuell. ich hab 1024 RAM drin und mein sys ganz frisch aufgezogen. ich habe sonst immer PS-CS drauf gehabt und nun nach der Neuinstallation CS2 drauf gemacht und da merkt man schon ziemliche Leistungseinbußen muss ich sagen, dass geht alles nicht mehr so flüssig und das arbeiten macht nicht wirklich spass damit. ich habe meine 1. virtuelle platte auf D: gelegt und die 2. auf C: den ram hab ich auf 40% gesetzt. hat allerdings alles nicht gebracht. wenn ich nun noch den illu offen hab oder gar openOffice dann ist es ganz vorbei!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mZy

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich braucht PS unglaublich viel RAM-Platz, wo hingegen Illu eher mehr Rechenleistung benötigt.

Einfach für Mac oder Windows ein Freeware RAM-Defrag-Tool besorgen und öfters mal durchlaufen lassen. Nebenher auch keine anderen RAM-fressenden Programme laufen lassen, wenn du schon mit +100MB Tiffs arbeitest. Sonst ist das völlig normal.

Hinzu noch auf dein Arbeitsvolume achten und auch im PS die Temps entleeren.

PS: Schonmal dein Protokoll gelöscht? Das ist wie bei InDesign...auch wenn du bei einem 100-Seiter alle Seiten löschst, wird die Datei durch diesen Protokollschritt größer, anstatt logischerweise kleiner.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zu wenig Arbeitsspeicher!
[FreeHand MX] Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden
Probleme Arbeitsspeicher Illustrator CS3
ID CS2 pdf Export "zu wenig Arbeitsspeicher" !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.