mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PS] Von CMYK-Format zu "Schwarz+1 Farbe" vom 15.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [PS] Von CMYK-Format zu "Schwarz+1 Farbe"
Autor Nachricht
JacktheCrack
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.02.2006 20:14
Titel

[PS] Von CMYK-Format zu "Schwarz+1 Farbe"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Photoshop ein Poster entworfen, dass morgen gedruckt werden soll. Das Poster ist eine Grafik in Graustufen mit einem blauen (C:100,Y:60) Rahmen darum. Das ganze wurde von mir in Photoshop angelegt (Grafik in Graustufen, dann in eine CMYK-Datei hineinkopiert und Rahmen darumgezogen), wenn ich mir nun allerdings die Kanäle ansehe, muss ich feststellen, dass das schwarz scheinbar immer in die 4 Grundfarben "zerlegt" wird.

Wie kann ich verhindern, dass dies geschieht bzw. wie kann ich für die Druckerei eine Datei produzieren, die sowohl die Grafik auschließlich in Graustufen/schwarz, als auch den blauen Rahmen in C:100,Y:60 enthält?

Vielen Dank für jede Hilfe,

----
jack
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

indem du das Graustufenbild in das CMYK Bild kopierst, wenn in diesem nur der Scharzkanal aktiviert ist.

MfG

Mialet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator Farbe schwarz in cmyk
Hilfe, Indesign wandelt Schwarz beim Export in CMYK Schwarz
[Photoshop] RGB-Schwarz in nur Schwarz (CMYK) konvertieren
Illustrator RGB Schwarz in CMYK Schwarz
50% Schwarz - RAL Farbe?
Zu viel Farbe im Schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.