mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PS] Stapelverabeitung und Pfade vom 19.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [PS] Stapelverabeitung und Pfade
Autor Nachricht
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 18:36
Titel

[PS] Stapelverabeitung und Pfade

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muß erstmal was loswerden:
Ich hasse diese scheiß Stapelverarbeitung! Da will Adobe ein Schweinegeld für seine Produkte und nach 9 Versionen haben die es immernoch nicht geschafft eine richtig gute Batchfunktion einzubauen!!!!!! <-- Schuld!


Also folgendes Problem:
Viele Bilder (.psd) sollen für einen Onlineshop aufbereitet werden. Die Bilder sind zwar alle freigestellt, aber mit allen möglichen Methoden (einfach Hintergrund rausgelöscht, Ebenenmasken, Alpha-Kanäle, Pfade [mit unterschiedlichen Namen]). Wie bekomme ich es hin, daß bei allen der "Hintergrund" weiß wird? Vor allem bei den Pfadeb ist es eben doof, weil die nicht immer den gleichen Namen haben. Und selbst wenn ich den Pfad auswählen lasse, dann macht er eben bei den Bildern ohne Pfad einen Fehler und wenn es nicht so viele wären, dann würde ich die eben im PS geöffnet lassen und eine extra Aktion machen, aber es sind viele und da ist dann irgendwann mal mein Arbeitsspeicher voll.

Gibts hier ein Stapelverarbeitungs-Plugin/-Tool welches das besser kann und mit Pfaden und .psds zurechtkommt?

Danke für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Vielleicht hilft dir der Photoshop-Commander weiter.

Hab mich noch nicht eingehend damit befasst, aber laut John Nack von Adobe könnte es dir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Stapelverabeitung – EPS mit Miniaturansicht versehen
tif->pfade
EPS in Pfade aufteilen?
pfade für Indesign
Überschneidende Pfade
kurven und pfade?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.