mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS Newbie Frage zur Ansicht vom 29.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS Newbie Frage zur Ansicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
moshcore
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.07.2008 13:13
Titel

PS Newbie Frage zur Ansicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen,

bin totaler Anfänger in PS und bin gerade dabei das Adobe PS 7 Buch für Anfänger durchzuackern, hab aber leider ein kleines Problem. Und zwar folgendes:

Wenn ich zB einen Flyer auf PS erstelle und die Ansicht dann auf 100% habe, entspricht das bei mir nie und nimmer dem Normalmaß des Flyers. Die Darstellung liegt bei 100% etwa nur bei 50% der Originalmaße. Das ganze kann man doch sicherlich irgendwo einstellen oder?

Dankeschön schonmal für Eure Antworten Lächel

Gruß
moshcore

PS: Die Suche hat mich nicht weitergebracht, da ich einfach nicht weiß nach was ich genau suchen soll Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Xlear

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, wenn du dein Projekt auf hast kannst du bei "Bild->Bildgröße" sehen wie groß dein Projekt ist.

Du kannst cm, mm, pix, und mehr auswählen.


am besten ist es sein Blatt einfach abzumessen und diese Maße bei PS einzutragen.



p.s. aufn Monitor sieht alles kleienr aus *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Xlear am Di 29.07.2008 13:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
moshcore
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.07.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xlear hat geschrieben:


p.s. aufn Monitor sieht alles kleienr aus *bäh*


Das wollte ich wissen Lächel Danke Xlear!!!

Gruß
moshi
  View user's profile Private Nachricht senden
Xlear

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mein "kleiner" muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 80255
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.07.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xlear hat geschrieben:




p.s. aufn Monitor sieht alles kleienr aus *bäh*


Nicht unbedingt. Wenn das Bild die gleiche Auflösung hat wie der Monitor sind 100% das Realmaß. IMHO liegt das meistens bei 96dpi.


Zuletzt bearbeitet von am Di 29.07.2008 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Xlear

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stardiver hat geschrieben:

Nicht unbedingt. Wenn das Bild die gleiche Auflösung hat wie der Monitor sind 100% das Realmaß. IMHO liegt das meistens bei 96dpi.


ok stimmt schon aber ein Flyer auf Realmaße zu bekommen ist aufn Monitor schon schwer *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber nur eine Randbemerkung: PS ist nicht das geeignete Programm, um einen Flyer zu gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Xlear

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.07.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das stimmt, es würde sich Freehand besser machen, da kannste beliebig die größe nachträglich ändern
(sag nur i love vektor Grins) und die Datei wird nicht so groß wie bei PS


Zuletzt bearbeitet von Xlear am Di 29.07.2008 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Newbie Frage: Unterschied Format & Satzspiegel?
Newbie-Frage: Geschützte Leerzeichen aus Word in Indesign
Illustrator newbie
Newbie II: Mustervorlage CS3
XML Newbie - Wie geht das mit den Tags?
Newbie braucht hilfe in der Druckvorbereitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.