mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS Muster mit Grafik vom 06.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS Muster mit Grafik
Autor Nachricht
Julie1988
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.04.2009 11:24
Titel

PS Muster mit Grafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen allerseits,
ich muss für Kunst ein paar Rucksackdesigns erstellen u hab auch shcon einiges zusammen.
Jetzt will ich einen Rucksack mit dem folgendem Design erstellen: rote und weiße horizontal verlaufende Streifen und darauf einen Anker platzieren..
Aber iregndwie komm ich nicht weiter,hab zuerst versucht die Streifen als Muster einzufügen,was natürlich auch geklappt hat und dann wollte ich den ANker platzieren und habe festgestellt, dass ich ja den Anker dann in so nem blöden weißen Kasten hab (der ursprüngliche Hintergrund halt)
Dann hab ich versucht den Anker zu makieren und freizustellen,..das hat leider nicht funktioniert..
Ich kenn mich noch nicht so gut mit PS aus weil ich mir das quasi selbst "beigebracht" habe...Also ich versteh das auch mit den verschiedenen Ebenen nicht (warscheinlich würde ich damit weiterkommen?!)
ALso vielleicht hat einer von euch ne Idee wie ich das Problem lösen kaNN?
Schon mal im vorraus danke fürs lesen und antworten
Juliane
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.04.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich sollte man soetwas ja in illustrator machen....


wenn du schon photoshop verwendest, solltest du zumindest die basics kennen. macht jetzt denkbar wenig sinn, dir jeden schritt ganz genau zu erklären. ich würde dir raten dir ein buch zu kaufen, es zu lesen und zu verstehen. auch die eingebaute hilfe funktion ist nicht zu verachten.
 
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie und was genau Ebenen sind, bzw. wie man sie anwendet kann man auch in der Programmhilfe nachlesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schrift als Muster
PS CS2 - Muster im Maskenverlauf? Hö?
Verpackungskarton muster
Weihnachtsplätzchen Muster?
Muster für Lebensmittelverpackung
suche muster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.