mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS3: Speichert Dateien nicht vom 18.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS CS3: Speichert Dateien nicht
Autor Nachricht
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.04.2009 19:56
Titel

PS CS3: Speichert Dateien nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

seltsam, neuerdings sagt mir Photoshop immer, wenn ich ein aufgerufenes Bild nachträglich abspeichern möchte, die Datei könne nicht gespeichert werden, "weil die Datei bereits geöffnet ist oder nicht geschlossen wurde". Ich habe offenbar nur noch eine Chance, was abzuspeichern, wenn ich einen neuen Namen wähle. Kennt hier jemand das Problem? * Keine Ahnung... *

Viele Grüße
die Tante
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.04.2009 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest Du auf einem Netzwerkserver auf Windows?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.04.2009 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Arbeitest Du auf einem Netzwerkserver auf Windows?


Nein, das Problem habe ich hier am Mac. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gestalterrier

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Straelen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.04.2009 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie es formuliert ist, besteht das Problem auch nach einem Neustart und auch nicht nur für eine bestimmte Datei (da hätte es eventuell ein versehentlicher Schreibschutz sein können). Passiert dies generell bei allen Dateitypen?

Auch wenn ich da momentan keine konkrete Logik sehe, würde ich überprüfen, ob auf dem Laufwerk des temporären Programmverzeichnisses genug freier Speicherplatz vorhanden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.04.2009 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist noch eingefallen, dass es erstmalig an dem Abend auftrat, als ich ein neues Farbprofil geladen und vorher auch noch an den GCR/UCR-Kurven was verändert hatte. Aber eigentlich habe ich das alles wieder rückgängig gemacht. Ich versteh's nicht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wer speichert mir eine CC Datei für CS6 ab?
Illustrator CS6 speichert kein ICC in PDF
Photoshop speichert immer als jpg
InDesign speichert nicht
CS 4 Speichert Dokumente unter CS 5.5
Wo speichert Indesign auf dem Mac Such-Abfragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.