mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS CS2 - Ebenen finden vom 21.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS CS2 - Ebenen finden
Autor Nachricht
AnniDkH
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.01.2006 16:24
Titel

PS CS2 - Ebenen finden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

ich habe meist sehr viele Ebenen in einer psd Datei und bei allen anderen Photoshop-Vorgängern konnte man im Datei-fenster durch STRG+Mausklick direkt zu der gesuchten Ebene gelangen, um sie dann zu verschieben usw usw.

Bei CS2 geht das scheinbar nicht mehr, STRG+Klick führt mich immer nur auf das Ebenenset, nicht aber auf die Ebene direkt.

Ausprobiert habe ich zumindest schon mal fast alles, bei den eigenen Tastaturbefehlen gibt es diese Option nicht und so etwas wie "STRG+Mausklick" wird von PS dabei nicht angenommen. * Keine Ahnung... *


Vielleicht hat schon jemand zufällig raußgefunden ob es das in einer abgewandelten Form noch gibt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
kreativpixel

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Freiburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 00:27
Titel

Re: PS CS2 - Ebenen finden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AnniDkH hat geschrieben:
Huhu,

ich habe meist sehr viele Ebenen in einer psd Datei und bei allen anderen Photoshop-Vorgängern konnte man im Datei-fenster durch STRG+Mausklick direkt zu der gesuchten Ebene gelangen, um sie dann zu verschieben usw usw.

Bei CS2 geht das scheinbar nicht mehr, STRG+Klick führt mich immer nur auf das Ebenenset, nicht aber auf die Ebene direkt.

Ausprobiert habe ich zumindest schon mal fast alles, bei den eigenen Tastaturbefehlen gibt es diese Option nicht und so etwas wie "STRG+Mausklick" wird von PS dabei nicht angenommen. * Keine Ahnung... *


Vielleicht hat schon jemand zufällig raußgefunden ob es das in einer abgewandelten Form noch gibt Lächel


Wenn Du sehr viele Ebenen hast und Du nicht immer rumscrollen willst und das Kürzel auch nicht funktioniert,
dann gibt es nur noch die billige Lösung Au weia!
Du gehst auf das Verschieben-Werkzeug (V) -> Dann klickst Du (etwas darüber) auf "Ebene auto. wählen.
Häckchen rein.
Dann kannst Du in Deinem Bild auf das bestimmte Ziel klicken und die Ebene wird automatisch ausgewählt und
sichtbar.
Ist zwar ein sehr blöder Weg, aber wenn mann die Ebenen nicht benannt hat und es 50-100 Ebenen sind,
dann ist das eine sehr schöne Sache. Ab und zu... hi,hi,hi Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du das ebenenset per "verbundene ebenen in ebenenset zusammenfassen" erstellt? dann sind die wahrscheinlich immer noch verbunden und deshalb kommst du nicht an die einzelne ebene ran.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnniDkH
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.01.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh ich habe den Fehler gefunden.. endlich!

Photoshop hatte da oben ein Häkchen aktiviert bei "Gruppen auto. wählen" ... ehrlich gesagt hab ich da oben noch nie hingesehen Meine Güte!

Danke für die Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator | Ebenen vereinen, hintere Ebenen ausschneiden
Photoshop Ebenen duplizieren: kein "copy" im Ebenen-Namen
FONTS finden?
Firmenlogos in Vektorformat finden
Pantone Farbbibiotheken für CS3 finden?
Seitenmittelpunkt finden - InDesign CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.