mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS: Bildbearbeitung mit extremen kontrasten (Draganstyle) vom 03.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS: Bildbearbeitung mit extremen kontrasten (Draganstyle)
Autor Nachricht
scavenger
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 08:24
Titel

PS: Bildbearbeitung mit extremen kontrasten (Draganstyle)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt ihr Tutorials bei denen sowas raus kommt:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/13375260

meines wissens geht das in Richtung Draganstyle....
  View user's profile Private Nachricht senden
r0xXz

Dabei seit: 15.10.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist vom kontrast auch wie die bilder von fiscus

google nach fiscus tutorials <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bburkey

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kauf dir die aktuelle docma.. da ist ein riesen tutorial
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal hier im forum nach fiscus, da is ein ca. 130 thread dazu..
  View user's profile Private Nachricht senden
MethMan

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Bremerhaven
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Nim dir ein Foto was möglichst von der Seite beleuchtet wird

2. Spiel ein bischen mit der Gradationskurve (Strg+M). Die Schatten sollten dunkler werden, die Seiten wo das Licht hinfllt, heller

3. Benutz den "Matter machen"-Filter bei den Weichzeichnern mit folgenden Einstellungen:
Radius: 3 Schwellenwert: 15 - 20 ( musst du testen)

4. Jetz nimmst du das Nachbelichter-Werkzeug und stellst die Stärke auf 4%, dann gehst du nochmal paar mal über die Schatten rüber. (Man sollte den Unterschied sehen)

5. Jetz nimmst du den Abwedler, mit der gleichen Stärke und gehst über die hellsten Stellen rüber.

6. Jetz machst du nochmal den Filter "Matter machen", diesmal mit kleineren Einstellungen, musst du gucken.



So oder so ähnlich, ich müsste es mir nochmal angucken weiss es nicht mehr so genau, aber das hat bei mir damals ganz gut geklappt. Diese Art von Effekt klappt aber eben nur bei ganz wenig Fotos, weil eine gewisse Grundvoraussetzung bei der beleuchtung da sein muss.

Viel Spaß beim probieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: Logo mit extremen Schatten
Bildbearbeitung, wie?
Bildbearbeitung in CS4
Bildbearbeitung für ein Werbeschild!
Flexogerechte Bildbearbeitung
[Bildbearbeitung] Reihenfolge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.