mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS automatisches Zsammenfügen (retusche usw.) von Bildern vom 21.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS automatisches Zsammenfügen (retusche usw.) von Bildern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
luk
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2007
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 14:24
Titel

PS automatisches Zsammenfügen (retusche usw.) von Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss von einer überfliegung eine landkarte zusammenfügen, mein chef behauptet dass es seit cs2 eine automatische funktion im ps gäbe, welche nach dem richtig anordnen der einzelnen motive diese selbst zusammenfügt ....


ich hab ja jetzt erstma die rüge eingesteckt und kleinlaut gemeint ich erkundige mich da mal .... HILFE!

*zwinker*

servus


und danke für alle alle hinweise!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop weiss ich jetzt nicht. Aber sog. Stitching und Panoramatools gibt's teilweise auch schon als freeware oder sind im softwarepaket von digitalkameras enthalten.

//edit:

Ach kuck an ... tatsächlich Au weia! Noch nie benutzt (Schande über mein Haupt *zwinker* )

http://mediadesigner.digitalmedianet.com/articles/viewarticle.jsp?id=33423


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 21.02.2008 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Dein Chef meint findest Du Im PS unter: Datei>Automatisieren>Photomerge
  View user's profile Private Nachricht senden
luk
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2007
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super danke leutz!

aber so richtig funktionieren tut es noch nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

luk hat geschrieben:

aber so richtig funktionieren tut es noch nicht


Jeder Scanner erzeugt immer Ungenauigkeiten beim Scannen einer Karte in Einzelteilen. Es ist quasi unmöglich, so etwas automatisch zusammenzufügen. Woher sollte Photoshop auch wissen, dass es da gerade die B45 an die B43 anschließt? Sind schließlich beide rot.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von einer Überfliegung? Sind das dann nicht Fotos?

Ansonsten, Photomerge ist dafür eigentlich top.. aber halt wie gesagt am besten bei Panoramafotos, die CS3 hat nochmal einige Verbesserungen zur CS2 was Photomerge betrifft, das is echt der Hammer!


Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 21.02.2008 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.02.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Von einer Überfliegung? Sind das dann nicht Fotos?


ups. Sorry.

Aber auch die bekommt man nicht automatisch zusammen. Jedenfalls nicht in der benötigten Exaktheit. Wenn sie nur gedreht sind, ist das kein Problem, aber sie haben ja auch gerne minimale Maßstabsunterschiede. Ich hab sowas früher von Hand zusammengefriemelt und kann mir kaum vorstellen, dass es einen Automatismus geben sollte, der das exakt aneinandersetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luk
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2007
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst ma is mir gerade ps abgeraucht *zwinker*

zweitens bringt er mir wirklich keine bilder vertikal und horizontal zusammen sondern nur horizontal .... es funkt ansich ganz gut wenn man weiß wo bei allen bildern norden ist.

jetzt muss ihm nur noch beibringen auch noch vertikal zu mergen .....


Zuletzt bearbeitet von luk am Do 21.02.2008 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen automatisches anpassen von bildern in einen rahmen
Beauty Retusche
[Retusche] Aussehen wie 1950
Suche Programm für Retusche
buch - photoshop retusche
suche Portrait Fotos für retusche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.