mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS 8:Probleme mit verschieben-Werkzeug bei der Ebenenauswahl vom 02.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS 8:Probleme mit verschieben-Werkzeug bei der Ebenenauswahl
Autor Nachricht
merotan
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 13:25
Titel

PS 8:Probleme mit verschieben-Werkzeug bei der Ebenenauswahl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,

das ist meine erste Frage in diesem Portal, ich arbeite jetzt seit 8 Wochen mit der version PS CS (8.0.1) und seit ich angefangen habe Ebenensets zu verwenden um die Übersichtlichkeit etwas zu erhalten kann ich mit dem Verschieben-Werkzeug aus der Werkzeugpalette nicht mehr so wie vorher verschieben. Ich versuch nochmal etwas genauer zu formulieren

Bisher:
Wenn ich bisher in meinem Arbeitsbereich eine Ebene auswählen wollte habe ich Verschieben Werkzeug ausgewählt Strg gedrückt und linksklick mit der Maus auf die ebene die ich wollte. Bei normalem linksklick wurde keine neue ebene ausgewählt sonder bei gehaltener linken Maustaste die vohrer ausgewählte ebene durch ziehen der maus verschoben.

Jetzt:(keine Ahnung warum)
werden Ebenen bei Linksklick ohne Strg mit dem Verschieben-Werkzeug ausgewählt. Dadurch kann ich mit der maus nur Ebenen verschieben die groß genug sind damit ich sie auch direkt anwählen kann.

(Tastatureinstellungen wie Land und Feststelltasten sind alle korrekt)

Kann mir jemand sagen wie ich das Problemchen loswerde ohne sämtliche Standardeinstellungen wiederherzustellen. habe bereits nach einer Lösung gegoogelt und die PS-Hilfe war mir auch keine Hilfe,
also hoffe ich jetzt auf eure Hilfe, vielen Dank schonmal

Gruß merotan



[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 02.05.2006 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
merotan
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, da war was mit erst denken und so, hat sich erledigt. Grins
Die süße kleine Checkbox: Ebene automatisch wählen im Verschieben-Werkzeug wars!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [photoshop 7.0] probleme mit freistellungs werkzeug...
ps cs3 probleme mit fluchtpunkt werkzeug
[InDesign CS3] - Probleme mit Verschieben von Elementen
Corel Draw 12 - Probleme Hilfslinien zu verschieben
CorelDraw X5 Probleme beim verschieben und duplizieren
>Photoshop. Problem Ebenenauswahl.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.