mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS 7 - Stapelverarbeitung JPEG-Optionen (Speicherabfrage) vom 31.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS 7 - Stapelverarbeitung JPEG-Optionen (Speicherabfrage)
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 19:43
Titel

PS 7 - Stapelverarbeitung JPEG-Optionen (Speicherabfrage)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wisst Ihr wie man in Photoshop 7.0 - Stapelverarbeitung die JPEG-Optionen (Speicherabfrage) mit einbeziehen kann, ohne die Quelldateien zu überschreiben ??

Danke schon einmal für Eure Antworten.

Gruß,

Der David

[edit]
Verschoben von Multimedia nach Software - Print.
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 01.11.2006 09:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir ist nicht ganz klar, was du meinst.

wenn ich eine aktion in ps laufen lasse, lege ich normlerweise einen neuen ordner an, in dem dann die veränderten datein abgespeichert werden. (originale überschreiben ist immer schlecht)
also - aus dem quellordner und dann in den zielordner. somit überschreibt man nie etwas.

wenn du nun eine aktion aufzeichnest und daten als jpg speicherst, wird beim aufzeichnen ja die qualität des jpgs abgefragt. das wird bei allen nachfolgenden datein genau so angewand.

oder verstehe ich das falsch und du möchtest nur per aktion die qualtiätsstufe von jpg-bildern prüfen und damit anzeigen lassen?


Zuletzt bearbeitet von black17 am Mi 01.11.2006 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black17 hat geschrieben:
mir ist nicht ganz klar, was du meinst.

wenn ich eine aktion in ps laufen lasse, lege ich normlerweise einen neuen ordner an, in dem dann die veränderten datein abgespeichert werden. (originale überschreiben ist immer schlecht)
also - aus dem quellordner und dann in den zielordner. somit überschreibt man nie etwas.

wenn du nun eine aktion aufzeichnest und daten als jpg speicherst, wird beim aufzeichnen ja die qualität des jpgs abgefragt. das wird bei allen nachfolgenden datein genau so angewand.

oder verstehe ich das falsch und du möchtest nur per aktion die qualtiätsstufe von jpg-bildern prüfen und damit anzeigen lassen?


Genau das ist ja mein Problem. Der soll ja nicht immer nachfragen, sondern einmal die Einstellung für alle übernehmen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

David_Odenthal hat geschrieben:

Genau das ist ja mein Problem. Der soll ja nicht immer nachfragen, sondern einmal die Einstellung für alle übernehmen!


das tut photoshop doch bei der stapelverarbeitung * Keine Ahnung... *
und es werden keine quelldaten überschrieben.

mir ist immer noch nicht klar, was genau dein problem ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei der stapelverarbeitung gibts doch in dem fenster nen häckchen speichern in ordner - dann kannst das problem umgehen - genau kann ichs dir grad nicht beschreiben, sorry ...
(oder du gibst einfach nen anderen ordner bzw. namenszusatz an)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Postscript-Optionen im Indesign
Photoshop CS2 skalieren optionen?
[Photoshop] Welche Optionen für DCS 2.0-Speicherung?
[CS]Textrahmenfarbe- und Optionen mit Absatzformat festlegen
Arbeitsablauf-Optionen Photoshop CS3 was stelle ich ein?
InDesign: Optionen für verankertes Objekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.