mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Proportionales skalieren funktioniert nicht mehr... vom 31.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Proportionales skalieren funktioniert nicht mehr...
Autor Nachricht
apfelfräulein
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.10.2006 16:21
Titel

Proportionales skalieren funktioniert nicht mehr...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

Bin gerade neu hier und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ich habe ein seltsames Problem mit Illustrator CS2 und ebenfalls mit Photoshop...
Ab und zu kommt es vor, dass ich Grafiken nicht mehr proportional skalieren kann, sprich mit der Shift-Taste arbeiten. Die reagiert einfach nicht. Diese Taste funktioniert aber wieder, wenn ich in Illustrator oder Photoshop einen Text schreibe... also gross- und kleinschreibung geht wieder... Was könnte das denn sein?!

Danke fürs helfen!
Apfelfräulein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddi

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen, dass einfach deine CS2 etwas spinnt. Habe ich bei mir auch ab und zu. Bei mir sind z.B. die Auswahlrahmen in InDesign teilweise weiter unten, als das Bild/Fläche selbst.

Hast du schon mal probiert deine CS2 neu zu installieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
apfelfräulein
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.11.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde das heute mal versuchen und hoffe, dass es was nützt.
Hoffe es liegt nicht am macbook selber da der noch ziemlich neu ist.

danke und bis bald
apfelfräulein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddi

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacBook? Hhmmm .... mom ich muss mal kurz was kramen ...

So:
http://www.mediengestalter.info/forum/16/macht-intel-dualcore-probleme-65323-1.html

Vielleicht liegt es daran?!?


Zuletzt bearbeitet von Freddi am Mi 01.11.2006 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apfelfräulein
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.11.2006 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, das könnte wirklich das problem sein, denn abstürzen gehört auch zur lieblingsbeschäftigung meinener cs2 programmen... da muss ich wohl auf suite 3 warten...

danke dir!
apfelfräulein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Proportionales Skalieren in Freehand nicht nach %
illustrator: gleichmäßig skalieren funktioniert nicht mehr
nachbauen oder skalieren
illustrator skalieren
Skalieren in Quark 7
text skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.