mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Proof Profil für gelbes Papier in Photoshop vom 19.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Proof Profil für gelbes Papier in Photoshop
Autor Nachricht
dannpowder
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.02.2011 23:41
Titel

Proof Profil für gelbes Papier in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich möchte eine Urkunde auf Elefantenhautpapier (gelblich/bräunliches papier ca 100g/m2) drucken. Hab das auch bereits im Copyshop gemacht, ich bin aber mit den Farben so gar nicht zu fireden, deshalb möchte ich nun die Fraben meiner Urkunde in PS mittels eines Proofes an mein Papier anpassen. Ich habe keinen Anspruch an einen super genauen Proof, mir reicht schon so grob in die Richtung.


Kennt jemand eine Quelle wo man ein Proof Profil (gelblich bräunliches Papier) für meine Zwecke finden kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
lordofdarkness24

Dabei seit: 07.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, versuchs mal mit dem

ISO Uncoated Yellowish
oder wenns es das gibt:
ISO coated Yellowish

Mag aber auch sein das ich hier schrott erzähle.

Habs bis jetzt noch nie mit gelblichem Papier im Druck zu tun gehabt.


Zuletzt bearbeitet von lordofdarkness24 am Di 22.02.2011 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photoshop ICC-Profil oder Proof-Einstellungen
Blöde Frage: Cyan auf gelbes Papier?
Broschüre auf gelbl. Papier-Proof auf weiß...was ist zu tun?
Proof aus Photoshop und Quark
Photoshop, Proof - Papierfarbe simulieren
Photoshop - Simulation Druck/Proof z.B. Uncoated Yellowish
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.