mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programme für schulische Ausbildung Medienassistentin vom 18.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Programme für schulische Ausbildung Medienassistentin
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JennyMediassi
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: Trier
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 18:33
Titel

Programme für schulische Ausbildung Medienassistentin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich beginne Ende August meine schulische Ausbildung zur staatlich geprüften Medienassistentin.
Momentan bin ich im Mathematikvorbereitungskurs. Anyway, unser Klassenlehrer für die nächsten 2 Jahre kam mal vorbei und er sagte uns auch, welche Programme wir uns ZITAT "irgendwie besorgen" müssten...
Nunja mein Geldbeutel als alleinerziehende Mami ist klein und die Schülerprogramme sollen auch einen stolzen Preis haben...
* Ich will nix hören... *
Wo bekomm ich die möglichst günstig her? Bei ebay hab ich schon geschaut. Beispiel Photoshop CS2 für 249€ * Wo bin ich? * Bei Adobe auf der HP find ich nicht wirklich was über die Preise als Schülerversionen...

In der Schule an den PCs sind alle Programme drauf. Aber zuhause müssen wir auch alles am PC machen (wäre ja sonst unlogisch...), müssen ja auch nen eigenen PC haben (hihi so kam meiner in mein Zimmer *lol*), d.h. für zuhause brauchen wir die Programme.

Ich brauche die neueste Photoshop - Version, Freehand MX und den neuesten Illustrator.

Danke schonmal im Voraus für die Infos

LG
Jenny

PS: Sollte ich das hier im falschen Themenbereich gepostet haben, sorry! Mein Sohn reißt mich dauernd vom PC weg weil er Probleme hat, einzuschlafen...


Zuletzt bearbeitet von JennyMediassi am Di 18.07.2006 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Schülerversion von Macromedia Studio MX hat mal 99 € gekostet. Ansonsten mal bei www.cancom.de gucken. Von einem Softwarekauf über ebay ist abzuraten, da es sich dabei in sehr vielen Fällen um illegale Raubkopien handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JennyMediassi
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: Trier
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oje und dann noch Bücher kaufen... Alle anderen kriegen das von Mami und Papi bezahlt Meine Güte! Aber wird schon hinhauen...
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Variants

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Germany
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Warum muss es denn immer das neuste sein? * Ich bin ja schon still... * Ich denke ältere Versionen machen es auch dabei kannste dann auch noch sparen denn ein Upgrade auf ne ältere Software käme dir dann sicher später preiswerter zugute.

Tja man kommt im Leben nichts geschenkt, gewöhn dich daran. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe hat für alle Produkte Schülerversionen, die sehr günstig sind und nach Abschluss der Ausbildung genutzt werden können. Ich würde direkt bei Adobe am Georg-Brauchle-Ring in München anrufen und mich dort mit dem zuständigen Mitarbeiter verbinden lassen. Der weiß das Prozedere.
  View user's profile Private Nachricht senden
Variants

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Germany
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber kannst keine Schülerversion kommerziell nutzen, aber wäre ntürlich besser als gar nix hast recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mal, lest ihr auch die andere Posts oder nur den Eingangspost? Auf die Schülerversionen wurde bereits hingewiesen und auch, wo man die zum Beispiel bekommt.

Dafür braucht man nicht bei Adobe selbst anzurufen. Einfach auf cancom.de gehen und dort im Bereich Software die Suche mit dem Wort Schüler füttern. Fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JennyMediassi
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: Trier
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Variants hat geschrieben:
Tja man kommt im Leben nichts geschenkt, gewöhn dich daran. *balla balla*


* grmbl * Das ist mir auch klar...

Bin bereits fündig geworden, danke Nimroy Lächel
Aber das mit den älteren Versionen und den Updates hört sich auch gut an, werde mal gucken und rechnen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fotobuchanbieter und schulische Projektwoche Dokumentation
PDF-Programme empfehlen
Programme erklären...
Schriftverwaltung und Schriftdesign -> Programme
Onlinekurs für Adobe Programme
Programme zum erstellen von PDFs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.