mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm für 3D-Ansicht gesucht vom 03.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Programm für 3D-Ansicht gesucht
Autor Nachricht
Ben@Home
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 11:29
Titel

Programm für 3D-Ansicht gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Portfolio zu entwickeln welches ein paar meiner Referenzen abbildet. Nun würde ich nur ungern die "platten" Titelseiten diverser Broschüren abbilden sondern diese gerne im 3D-Stil darstellen.

Da ich in diesem Bereich aber nicht sonderlich bewandert bin bräuchte ich einen Tipp mit welcher Software sowas möglich ist. Ich hatte hier mal ein Beispiel gesehen, finde es aber nicht mehr.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Für eure Hilfe schonmal vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2005 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie teuer darf es denn sein?

C4D liegt so in der mittleren Preisklasse, Maya und 3DSmax in der gehobenen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach´s doch mit photoshop.... einzelne seiten nehmen und perspektivisch verzerren - da sollte man ganz brauchbare ergebnisse hinbekommen.

oder fotografier die dinger. schön in position aufstellen, knipsen, bissle farbkorrektur, freistellen und gut is...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koder One

Dabei seit: 28.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator CS hat dafür einen Filter, "Extrudieren und abgeflachte Kante".

Für einfache Formen funktioniert das sehr gut, auch Lichter&Schatten werden berechnet.
Das ist auch wesentlich einfacher, als sich "mal eben" in ein echtes 3D-Programm einzufuchsen.

Wir bauen z.B unsere Verpackungs-Abbildungen damit auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben@Home
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Koder One hat geschrieben:
Illustrator CS hat dafür einen Filter, "Extrudieren und abgeflachte Kante".

Für einfache Formen funktioniert das sehr gut, auch Lichter&Schatten werden berechnet.
Das ist auch wesentlich einfacher, als sich "mal eben" in ein echtes 3D-Programm einzufuchsen.

Wir bauen z.B unsere Verpackungs-Abbildungen damit auf.


Hey, die Funktion kannte ich gar nicht. Vielen Dank, damit komme ich schonmal viel weiter. *Thumbs up!*
An Cinema 4D bin ich gescheitert, das ist mir echt zu hoch. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Programm zur Ansicht von Schriften!
Programm zum Nummerieren gesucht!
Sinnvollstes Programm gesucht
Programm zum scribbeln gesucht
Ähnliches Programm gesucht!
Font Creator Programm gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.