mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm, das Schriften aus einem Ordner druckt vom 30.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Programm, das Schriften aus einem Ordner druckt
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 16:06
Titel

Programm, das Schriften aus einem Ordner druckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem ist hab 6700 Schriften und Schnitte verfügbar und würde Diese sammeln und eine druckbare Voransicht bzw. ein PDF erstellen. Hab sowohl MAC als auch Windows nix passendes gefunden. Das Problem der meisten Programme ist das sie nur Schriften anzeigen, die installiert / aktiviert sind. Das wird bei 6700 Schriften recht schwierig. Ich suche also ein Programm in dem ich einen Ordner auswählen kann und der mir dann alle Schriften nach selbst definierten Text druckt bzw. ich über den PDF Druckertreiber etwas erstellen kann. Bevorzugt MAC Freeware, aber auch WIndows möglich....DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 02:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.lemkesoft.de/xd/public/content/index._cGlkPTQ2_.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke aber zeigt es nicht auch nur die schriften an, die aktiviert sind - das bringt mir nix weil ich nicht 6000 schriften aktivieren kann - ich muss sagen können in dem ordner liegen die schriften bitte mach das draus. obwohl die funktion mit den verschiedenen ansichten schon recht gut ist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Drucken von nicht installierten Zeichensätzen (nur Mac OS X)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch mal für OS X FontParade - ach nee gerade geseehn, arbeitet auch nur die aktiven ab.
Dan gibt es noch FontVista, aber das scheint auch nur die aktiven abzugreifen.

Dann gibt es noch auch wieder für OSX den FontDoctor, da weiß ich, dass er auch
nicht aktive Schriften untersucht, aber ob der dann auch druckt, bin ich mir nicht mehr sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.03.2009 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könntest auch den "typograf" nmal ausprobieren, evt ne testversion *zwinker*
(allerdings leider nicht für den MAC geeignet)

// http://www.neuber.com/typograf/


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Di 31.03.2009 08:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir damals (2000 fonts) nen Schriftmusterbuch gemacht und bin dabei wie folgt vorgegangen:

jeweils 50 Fonts aktiviert den Texten das dann zugewiesen in Freehand und dann ne PDF gemacht und so ging das dann den ganzen Tag. Hab mich nicht zu mehr getraut da ich zu beginn so dälich war einfach mal alle zu aktivieren wobei der Rechner dann erstmal garnicht mehr ging.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Programm] Fonts im Ordner drucken
Welche Schriften(ordner) dem Distiller zugänglich machen?
Kann Schriften nicht in den Font Ordner kopieren
Programm zum Schriften anschauen
Programm zur Vorschau von Schriften
Programm zur Ansicht von Schriften!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.