mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probs mit Pagemaker 7.01a und Indexerstellung vom 28.02.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probs mit Pagemaker 7.01a und Indexerstellung
Autor Nachricht
UweLeo
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2006 12:01
Titel

Probs mit Pagemaker 7.01a und Indexerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte! Habe gleiches Problem bei Adobe publiziert, bekam aber sowohl vom Support und der Community noch keine Rückmeldung. Versuche es deshalb mal hier ...

Menno! Folgendes Problem: Habe mir aus einer Datenbank einen Tagged-Text mit Index- und Formatmarken erstellt. Der Text enthält ca. 3000 Adressen mit einem Index auf die erste Zeile (Name). Diesen Text positioniere ich auf ca. 450 Seiten in Pagemaker. Nach erster, kurzer Prüfung war soweit eigentlich alles ok. Nach 2 Tagen Umbruch wollte ich den Index erstellen ... dann kam das Grauen.

Die Indexmarken wurden wohl schon beim Import in Pagemaker falsch ausgelesen, sodass einige Einträge mehrfach (bis zu 15-mal) für eine Adresse zugewiesen wurden, obwohl die Adresse in der Pagemaker-Datei sowie in der Import-Datei eindeutig ist. * Ich geb auf... *

* Keine Ahnung... * 1.: Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem mit doppelten bzw. mehrfach falschen Indexeinträgen und kann mir Tipps geben, wie ich die Indizes wieder sauber bekomme. (Würde aber gerne aufgrund der 3000 Adressen auf Handarbeit verzichten.)

* Keine Ahnung... * 2.: Gibt es evtl. ein Skript oder etwas ähnliches, mit dem man einen Index automatisch nach dem Umbruch in Pagemaker erstellen kann? Kann z.B. die erste Zeile einer Adresse über eine doppelte Zeilenschaltung ermitteln.

Danke schon mal für alles nützliche ... * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von UweLeo am Di 28.02.2006 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen PageMaker 6.5 für Windows - Indexerstellung?
Indexerstellung InDesign CS4
Quark 6.5 - Indexerstellung für gesamtes Buch
Frage zur Indexerstellung in Indesign CS3 Windows
Probs beim Arbeiten mit PS CS2
Schneidplotter probs. Roland PNC-1000
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.