mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Verlauf Illustrator > InDesign CS3 vom 10.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Verlauf Illustrator > InDesign CS3
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
b unique
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.10.2010 14:30
Titel

Probleme mit Verlauf Illustrator > InDesign CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag Zusammen,

arbeite seit kurzem mit der cs (Version 3). Habe in Illustrator ein Logo erstellt. Der Firmenname hat einen linearen Verlauf.
Nun möchte ich in InDesign weitere Drucksachen erstellen und habe das Logo von Illustrator in mein InDesign Dokument gezogen. Hier hat der Verlauf Streifen. Was kann ich tun um dies zu beheben?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht verzichte besser auf den Verlauf im Logo. Die Streifenbildung könnte man mit Störungen beheben, aber eher im Photoshop und da soll man kein Logo erstellen. Die Farben liegen wahrscheinlich zu eng beieinander.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JaskoTheOne

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz dumme Frage:

Hast du vllt. bei Ansicht/Anzeigeleistung > "Typische Anzeige" stehen?
Wenn ja, auf "Anzeige mit hoher Qualität" stellen.


lg
  View user's profile Private Nachricht senden
b unique
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.10.2010 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ JaskoTheOne... bei "Anzeige mit hoher Qualität" besteht das gleiche Problem.

Ich habe jetzt den Verlauf in InDesign neu erstellt. Jetzt ist die Darstellung vernünftig.
Dennoch würde mich eine Lösung interessieren die einen Nachbau ggfs. gar nicht nötig macht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lösung ist und war schon immer bei der grundsätzlichen Konzeption und Gestaltung von Logos auf Effekte erstmal zu verzichten oder diese in reduzierter Form mit Vollflächen anzudeuten. Über die Erweiterung in Form von abgewandelten Versionen bzw. eines umfassenden Logopakets entscheidet dann natürlich auch immer die Budgetfrage *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.10.2010 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"von Illustrator in InDesign gezogen" ist keine gute Idee. Speichere es als AI ab und platziere es in ID. Wenn das ganze dann entsprechend weiterverarbeitet wird (Stichwort "Smooth Shades"), dann ist ein Verlauf in Illu genauso gut wie einer aus ID.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Vielleicht verzichte besser auf den Verlauf im Logo. Die Streifenbildung könnte man mit Störungen beheben, aber eher im Photoshop und da soll man kein Logo erstellen. Die Farben liegen wahrscheinlich zu eng beieinander.


Ist das bei Smooth Shades nicht egal?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Vielleicht verzichte besser auf den Verlauf im Logo. Die Streifenbildung könnte man mit Störungen beheben, aber eher im Photoshop und da soll man kein Logo erstellen. Die Farben liegen wahrscheinlich zu eng beieinander.


Ist das bei Smooth Shades nicht egal?
Ich vermute, dass das Banding ein Darstellungsproblem ist, das ist ja nicht davon abhängig ob Smooth Shading verwendet wird, sondern daran, dass eben die Farben zu eng aneinander liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Probleme mit Verlauf
Streifen in Verlauf aus Illustrator / InDesign / EILT!
Illustrator - InDesign - Problem mit Verlauf beim Einfügen
(InDesign CS3) Transparenter Verlauf über Verlauf legen
InDesign Tabelle: Kopfzeile mit Verlauf. Verlauf falsch...?
Probleme mit Verlauf in QuarkXPress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.