mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Unschärfe/Auflösung bei Druckausgabe vom 16.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Unschärfe/Auflösung bei Druckausgabe
Autor Nachricht
Achilles
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 11:33
Titel

Probleme mit Unschärfe/Auflösung bei Druckausgabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai,

ich wollte mal Rat von richtigen Indesign 2 Pro´s. Folgemdes Problem:

HAbe ein DIN A4 Prospekt angelegt. Layout und Text....blabla.....jedoch die Bilder, die aus Visio stammen sind nicht wirklich 100%ig gestochen scharf. Habe die einmal als tiff gespeichert und einmal als pdf. Die Auflösung beim pdf ist auf 1200dpi gestellt und der rest steht bei mind. 300dpi(das hab ich durch die "suchen" funktion schon rausgefunden.). Ich hab ehier zum drucken nen Samsung CLP 550 Farblaser. Der ist auf 1200dpi Druckausgabe eingestellt....

Ich weiss nicht mehr weiter, da ich nie so oft mit Indesign gearbeitet habe.

Anbei ein Prospekt zur Ansicht....http://monocerosd.mofile.com/8848817211739862/8261023048518229/10/5CBED3D14E13CCDAD5F7742504910857/lan2shdsl.indd

///
Edit by cyanamide.
Keine Eyecatcher im Threadtitel.
Bitte sinnvolle Titel vergeben.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 16.01.2006 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BillyDerKatz

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: heilbronn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein impressum und keine steuernummer - dafür aber nen geklauten spongebob auf der hp? nanana!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achilles
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fürs spammen...das hilft mir echt weiter... *Thumbs up!*

wg. Steuernummer...ich warte auf meine Ustid Nr.: Da man recht einfach mit der normale Steuernummer ne Erklärung machen kann und selbst einsackt.... *Whaazzzz uppp?*

Die Spongebob macher haben mir noch keine Mail geschickt, dass ich ihn entfernen soll.... * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? *

und wieso ken Impressum Au weia! Au weia! Au weia! Au weia! Au weia! Würd mal draufklicken, dann sieht man es auch Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von Achilles am Mo 16.01.2006 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BillyDerKatz

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: heilbronn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann schreib mal aus dem indesign ne pdf (exportieren) und prüf dort nochmal die druckoptions. wenns nicht klappt, stimmt mit den originalbildern was nicht. waren die originalbilder 1200, bzw. 300 dpi oder sind sie nur neu mit dieser grösse abgespeichert? wenn sie nur neu abgespeichert sind und original weniger hatten, nützt das auch nichts, da die ausgangsdatei schon die nötige qualität braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Auflösung (Druck)
Probleme mit der Auflösung in Indesign
Corel 10 - Probleme mit Logos in der Auflösung
[Photoshop] Unschärfe mit Fluchtpunkt darstellen?
CMYK Mischung führt zu Unschärfe?
Druckausgabe InDesign 60/1, 2/59...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.