mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit QuarkXPress 6.5 beim Belichten sowie Ausdrucken vom 06.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit QuarkXPress 6.5 beim Belichten sowie Ausdrucken
Autor Nachricht
jana1982
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.06.2007 17:43
Titel

Probleme mit QuarkXPress 6.5 beim Belichten sowie Ausdrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mehrere Probleme, die ich selbst nicht erklären kann, woran es liegt. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor kurzem habe ich Probleme mit Quark X Press 6.5.

1. Beispiel:
Der Kunde brachte mehrere PDF-Dateien - soll eine Zeitung werden, sind einzeln abgespeichert. ich überprüfte die Dateien in Acrobat: Farbmodus cmyk, Auflösung, schriften etc. waren in ordnung. um die lästige einzelne Dateien von Acrobat aus zum Belichter zu schicken, fügte ich die einzelnen PDF-Dateien in Quark X Press 6.5 ein - um eine äußere und innere Form zu erstellen. Schon beim einfügen einer Datei, musste ich festsellen, dass die schriften und Bilder verzerrt waren. Ich dachte mir nicht dabei, ist ja eh grobe Bildansicht. Ich schickte sie zum Belichter. Nach der Filmentwicklung kam genau das heraus wie im Quark X Press! ich probierte über den Laserdrucker auszudrucken - gleiches Problem. ich druckte + belichtete vom Acrobat aus, da bestand kein Problem, ebenfalls vom Indesign aus. Wo liegt der Fehler?

2. Beispiel:
ein selbstgesetzter Briefbogen mit Grafik: i schickte sie zum Belichter. Ausgabe: Die Schriften waren gepixelt (Treppeneffekt) ebenfalls die Paßkreuze und die Farb-Dateiinfo. Erst dachte, ich hätte die falsche Auflösung angegeben- war nicht. Selbst wenn dies der Fall wäre, widergab niemals treppeneffektierte Paßkreuze u Farb-Dateiinfo.

Beide Situationen sind mir unerklärlich. Hat das Programm seine Macke oder der Treiber oder wo liegt der Fehler?

gruß Jana
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Jana,

zu deiner ersten Frage:

PDF in QuarkXPress (< Version 7) zu importieren
ist immer eine seeeehr heikle Sache * Wo bin ich? *
Besser sind EPS, die aber eventuell gar nicht
dein Problem lösen.

Als ich deine Problembeschreibung gelesen habe,
ist mir sofort eingefallen, ob die Verknüpfungen
bei der Ausgabe aktualisiert waren? (Quark warnt
einen leider manchmal nicht)

In welcher PDF Version liegen denn die PDF vor?

Wie sah die Ausgabe aus Quark heraus aus? Genau
wie die Vorschau in Quark?

Was habt ihr für ein RIP? Welches PostScript-Level?

Erzeugt ihr direkt die Separationen für euren Be-
lichter aus QuarkXPress heraus?



zu deiner zweiten Frage:
Du beschreibst da einen sehr seltsamen Fehler. Au weia!

Gabs in letzter Zeit irgendwelche Updates in eurem
Workflow? (Quark-, Betriebssystem-, Treiber-, Belichter-
oder Sonstwas-Update)




Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fehler beim Belichten bei Eingabe "quer" >> aus QuarkXpress
Probleme mit PDF-Ausdrucken
probleme bei farbseparierten Ausdrucken
probleme bei ausdrucken aus indesign
Probleme beim pdf ausdrucken
Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.