mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Quark4.0 unter OS10.4.9 in Classic vom 27.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Quark4.0 unter OS10.4.9 in Classic
Autor Nachricht
Einkaufswagen
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 13:32
Titel

Probleme mit Quark4.0 unter OS10.4.9 in Classic

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi,

warum, wieso und weshalb ich mit Quark 4.0 arbeiten muss und nicht mit InDesign sei mal dahingestellt. Iss leider so.

Mir wurde kürzlich ein neuer G5 beschert damit ich wenigsten schneller arbeiten kann als mit dem alten G3. Es läuft auch alles... bis auf Quark 4.0. Ich habe trotz der "ClassicDraw" Xtension derart extreme Darstellungsfehler, das an "arbeiten" nicht zu denken ist. Zudem schmiert Quark regelmäßig ab und reißt die Classic Umgebung mit sich.

Zuerst dachte ich es liegt an Suitcase, was sich aber als Trugschluß rausstellte... Sämtliche Schriften sind einwandfrei aktiviert und auch nicht beschädigt. Trotzdem werden sie in Quark in einer "Auflösung" dargestellt, als ob ich nen C64 vor mir hab. Mit Indesign CS kann man wohl alte Quark Dokumente öffnen, was mir aber auch noch nicht recht gelingen wollte... braucht man dafür irgend eine "Xtension" oder sowas?

Wer weiß Rat...?

Gruß
E *rollroll*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist unter der classic umgebung "atm" installiert?
der wird auf jeden fall zur anzeige benötigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Probleme mit FreeHand 9 im Classic-Modus
Quark4.11 & Grundlinienraster
Quark4 und PDF (Acrobat5)!
Quark4 | OS X | dateien öffnen
Quark6 auf Quark4 abspeichern???
[Quark4] Inhaltsverzeichnis auspunktieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.