mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit InCopy vom 03.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit InCopy
Autor Nachricht
andersmit
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.09.2009 09:17
Titel

Probleme mit InCopy

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag!
Ich teste grade den Datenaustausch InDesign-InCopy per mail mit einem Kunden(Redaktion) und habe seit gestern das Problem, dass die Datei sich beim Bearbeiten der Aufgaben (fast) aufhängt. Und zwar sowohl in ID als auch in IC. (Also es funktioniert noch alles, braucht aber Stunden). Unmöglich so zu arbeiten.
Woran kann das liegen?
Gibt es irgendwelche Caches, die man säubern kann, oä.?

Ich verstehe leider das Prinzip nicht ganz: welche Dateien legt ID denn in dem "Aufgaben"-Ordner an? Da gibt es inca-Dateien (also die Aufgabe für IC) meist in mehreren Ausführungen (immer mit 1,2,3 nummeriert). Sind das alte Versionen?

Und noch eine Grundsatzfrage: für den Austausch von Paketen, die nach dem Senden dann gesperrt sind, brauche ich ID und IC, oder geht das auch mit zwei ID Nutzern? (Der Kunde hat ID)

Bin grade etwas am Verzweifeln, da mitten in der Produktion und daher deutlich dankbar für Ratschläge.
  View user's profile Private Nachricht senden
andersmit
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.09.2009 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner eine Idee?
Konnte die Datei mittels einer Backup Version wieder herstellen, mittlerweile tritt das selbe Problem wieder auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, aber nicht unbedingt eine Lösung *Schnief*

Das mit den langsamen Dokumenten habe ich jetzt schon mehrfach gehört und ist mir neulich auch passiert. Ich hatte den Fehler auf ein verwendetes Skript zurückgeführt, bin mir aber da jetzt unsicher da auch andere User diese Probleme haben.

Gelöst habe ich es so wie du, indem ich in einem BackUp weitergearbeitet habe.

[quote]Ich verstehe leider das Prinzip nicht ganz:[/quote]
Du musst zwischen Aufgaben u. Textabschnitten unterscheiden. Die Aufgabe bildet quasi den Container für die Textabschnitte.
Im Ordner content liegen dann deine freigegebenen Textrahmen. Würde der InCopy User eine Datei im Ordner Textrahmen öffnen hätte er eine Word ähnliche Situation: Nur Text, kein Satzspiegel usw. Um das zu umgehen öffnet man die eigentliche Aufgabe u. hat dann Zugriff auf alle Inhalte und sieht auch was ...

Das Konzept von InCopy und dem Remote basierenden Workflow ist, das mind. ein Layouter (InDesign) und ein Texter (InCopy) zusammen arbeiten. Der Layouter erzeugt ein InCopy Paket das auch nur von einem InCopy User geöffnet werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme bei der Aktualisierung der InCopy-Aufgaben
InCopy -Wie geht das?
incopy cs4 mit indesign cs3?
InDesign & InCOpy CS5.5 7.5.1
Indesign –> Incopy
InDesign / InCopy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.