mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit FreeHand 9 im Classic-Modus vom 29.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit FreeHand 9 im Classic-Modus
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 08:14
Titel

Probleme mit FreeHand 9 im Classic-Modus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal wieder ein neues Freehand Problem ...
Da ich Kundendaten in Freehand9 bekomme und aber mit mit MAC OSX arbeite, gibts immer wieder Probleme: Freehand 9 stürzt ab oder wenn man die Datei nich über Datei öffnen sondern mit Doppelklick öffnet stürzt Freehand 9 sowieso ab! Über Freehand MX kann ich nich arbeiten, weil ja Freehand MX eingebundene schwarz/weiß tifs von Freehand9 verschiebt wie es Lust hat und das dann bei komplexen Daten viel Ärger bedeuten könnte.

Und noch ein Problem:
Neuerdings, wenn ich drucken möchte, druckt der Drucker alles schön aus, aber wenn ich dann einen neuen Job ausdrucken möchte, will der Printmanager den davor gedruckten nochmal drucken! Verneint man dieses druckt er dann endlich den neuen!

Irgendwer ne Idee?

p.s.: scheiß woche * Ich geb auf... *



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 29.06.2005 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hilft dir zwar nicht direkt, aber hast du keinen
OS-9-bootfähigen Rechner auf dem du FreeHand 9
normal unter OS-9 betreiben kannst?

Ansonsten:

Welche Mac OS-X-Version hast du denn?

Schonmal die Zugriffsrechte repariert?

Hast du mal eine Mac OS-X-Version mit
„Archivieren und Behalten“ über eine
andere drüber installiert?

Klappst mit deaktivierten Schriften?

Preferences schonmal gelöscht?

---

Zum Druck-Problem:

Sind das auch FreeHand-Daten die
beim Ausdrucken Probleme machen?

Print-Manager = Druckerdienstprogramm?

Was ist das für ein Drucker (Anschluß,
Art etc.) und wie ist er installiert worden?

Hast du die Probleme nur mit einem
Programm oder mit allen?




Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch noch einen os9 bootfähigen Rechner und auch freehand 9 drauf ... das problem ist, dieser rechner steuert auch den scanner und ist die meiste zeit belegt.


mein os: osx tiger

zugriffsrechte repariert hab ich noch nich! wie geht das?

osx hab ich auch noch nich neu drübergespielt ... das system ist doch erst neueingerichtet und läuft *zwinker* (bis auf classic mit fh9)

schriften verwalte ich unter osx mit dem font ordner und unter classic mit atm und auf nem anderen rechner beides mit suitcase, hab aber auch dort selbiges freehand problem!

----
druckproblem:
das problem hab ich nur von einem rechner (dem mit suitcase) und zwar aus allen programmen! und ja ich meine das druckerdienstprogramm ...

die drucker sind netzwerkdrucker! epson 5000 und laser t420 lexmark ... von anderen rechnern funktionierts aber also an denen kanns nich liegen


thx
horst
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
zugriffsrechte repariert hab ich noch nich! wie geht das?


Hilft eh nicht. Aber trotzdem. Festplatten-Dienstprogramm
> Zugriffsrechte reparieren.

---

Sind die Drucker an allen Rechnern gleich eingerichtet?
Hast du schonmal die Drucker neuinstalliert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark 4/5 im Classic-Modus unter OSX
Probleme mit Quark4.0 unter OS10.4.9 in Classic
Bilder 8-Bit Modus in 16-Bit Modus umwandeln?
Freehand MX Probleme
[Freehand] Probleme mit Transparenzen
Probleme mit Tastaturbelegung in Freehand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.