mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Formularfeldern in Acrobat 6.0 und 7.0 vom 12.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit Formularfeldern in Acrobat 6.0 und 7.0
Autor Nachricht
engelchen81
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.01.2006 17:25
Titel

Probleme mit Formularfeldern in Acrobat 6.0 und 7.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, vielleicht kann mir ja mal jemand folgendes erklären.

In Acrobat 6.0 habe ich Formularfelder erstellt, die sich auch problemlos bearbeiten lassen. Allerdings nicht in Acrobat 7.0. Da kann man nicht in das Feld hinein schreiben. Mittlerweile haben wir rausgefunden, dass es funktioniert, wenn man die Option "RTF-Formatierung zulassen" einschaltet. Allerdings verstehe ich nicht, warum diese Option in 7.0 das gesamte Feld "sperrt" wenn sie nicht aktiviert ist.


Zuletzt bearbeitet von engelchen81 am Mo 16.01.2006 09:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2006 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hat sich jetzt rausgestellt, dass es nur mit 7.0 Standard nicht funktioniert (Professional geht). Aber warum?
Kann mir jemand schnell weiter helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist "7.0 Standard"? Der Reader oder das volle Programm?
Du kannst nur in der Professional-Variante Angaben in den Feldern speichern, im Reader geht das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch "Standard" ist eine Vollversion. Allerdings geht es damit auch nicht. Da lässt sich ein einziges Feld nicht anklicken. Die anderen gehen. Dummerweise kann ich es nicht selbst kontrollieren, weil wir mit Version 6.0 Professional arbeiten. Im Reader 7.0 wiederum kann man in das Feld klicken und auch darin ändern (ok, aufs Abspeichern müsste man dann eben verzichten)

Woran kann das liegen, dass es sicht nichteinmal ändern lässt? Bin da völlig ratlos...
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2006 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so, hmmm... Schade, das wäre so eine einfache Lösung gewesen. *zwinker*
Ich hab auch nur Version 6, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2006 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke trotzdem, bin ja froh über jeden Lösungsversuch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Acrobat 6] Drucken von Formularfeldern
pdf mit formularfeldern im acrobat reader ausfüllen
Brief in Word mit Formularfeldern
X3-PDF trotz Formularfeldern?
Probleme mit Acrobat 6.0 und PDF-Dateigröße
Adobe Acrobat: Probleme Formularerstellung + Felderkennung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.