mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probleme mit farbfeldern nach export indesign zu pdf vom 15.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> probleme mit farbfeldern nach export indesign zu pdf
Autor Nachricht
teeo
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 12:02
Titel

probleme mit farbfeldern nach export indesign zu pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

bin ganz neu hier und hab ein vermutlich kleines problem:

ich nutze die adobe cs2 und habe einen vierseitigen prospekt erstellt, dessen innenseiten ich mit einer hintergrundfarbe versehen hab. sprich ich hab einen rahmen über die gesamte seite gezogen und diesem eine farbe zugewiesen.
wenn ich nun die indesign-datei in ein pdf-dokument exportiere wird die seite nur weiß dargestellt. auf dem titelblatt dieses prospekts habe ich der überschrift die zeichenfarbe pantone 876C zugewiesen (über das Absatzformat). auch diese farbe wird im pdf nicht angezeigt - die überschrift erscheint schwarz!
in einem anderen indesign-dokument habe ich für die seitenfarbe (hintergrund) einen farbverlauf verwendet, dieser wird nach dem export so wie es sein soll im pdf-dokument angezeigt.
woran kann es liegen? hab schon etliches ausprobiert!
für eine schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!

vielen dank und n schönes wochenende!!
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als erstes: Wie genau erstellst du dein PDF?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
teeo
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

über die funktion exportieren. habe auch unterschiedliche pdf-vorgaben ausprobiert. es scheint irgendwas mit dem farbmanagement zu tun zu haben. damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
dazu kommt das ich momentan keinen drucker zu verfügung hab - kann ja sein, dass das pdf-dokument nur "falsch" angezeigt wird. wenn ich in dem ordner, in dem das pdf-dokument liegt, die miniaturansicht wähle, wird die schriftfarbe komischerweise korrekt angezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen probleme bei pdf-export aus indesign
[InDesign CS 2] Diverse Probleme beim PDF-Export
INDESIGN pdf export probleme mit CS2 auf Intel 10.4.8
Indesign-Probleme mit ner eps bei PDF-Export
Probleme beim pdf Export in Indesign CS4
InDesign CS4: Probleme beim PDF-Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.