mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit der Prüfziffer beim Barcode-Programm BarTender vom 27.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit der Prüfziffer beim Barcode-Programm BarTender
Autor Nachricht
Effi90
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2010 12:48
Titel

Probleme mit der Prüfziffer beim Barcode-Programm BarTender

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche mal mein etwas kompliziertes Problem zu beschreiben...

Erstmal einige Daten:
Mit meinem Barcode-Programm "BarTender Professional 9.01" der Firma Seagull versuche ich auf meinen Thermotransferdrucker "B-472-QP" von Toshiba einen 6-stelligen Barcode zu drucken.
Ich habe bereits 13.000 Stück völlig korrekt gedruckt. Bei der nächsten Rolle, die ich drucken wollte, kam auf einmal dieses Problem auf:

Das erste Etikett druckt er ganz normal, wie in der Serie eingegeben, beim zweiten Etikett druckt er dann einfach eine Prüfziffer dazu. Diese Druckt er dann ab dem zweiten Etikett immer mit.
Ich kann auch nirgendwo etwas über die Prüfziffer einstellen. Ich habe lediglich eine Option bei "Sonderoptionen für Symbologie" wo man die Prüfziffer ein- und ausblenden kann. Bei dem Feld "Prüfziffer ausblenden" ist jedoch ein Häkchen und das Feld ist grau unterlegt, sodass ich daran auch nichts ändern kann.
Ich habe ja bereits 13.000 Stück gedruckt und auch nichts an der Datei zwischendurch geändert, von daher kann es ja eigentlich auch nicht daran liegen oder?

Wenn ich eine neue Zahl für die Serie eingebe, macht er mir sogar auf dem Bildschirm direkt die Prüfziffer dabei. Wenn ich aber einen Nummernkreis, den ich schon gedruckt habe, nochmals eingebe würde er mir die Rollen nochmals ganz normal, ohne Prüfziffer drucken und zeigt mir auch auf dem Bildschirm keine Prüfziffer an.

Ich habe bereits eine ganz neue Datei angelegt und alles wieder so aufgebaut aber trotzdem macht er mir sofort die Prüfziffer dabei. Am Drucker liegt es auch nicht, da ich schon zwei andere ausprobiert habe und dort das selbe Problem aufgetaucht ist.

Ich hoffe irgendjemand von euch hat einen Rat, oder am besten DIE Lösung für mich *zwinker*
Danke schonmal im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2010 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Barcodevarianten die im Unterschied zu fast gleichlautenden nie ohne Prüfziffer sein dürfen, oder beim 2/5 darf der 2/5i immer nur gerade Anzahlen von Stellen aufweisen. Den wird es also nie siebenstellig geben.

Könnte es also sein, das du in den Settings deiner Barcodes irgendwo um eins verrutscht bist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Effi90
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2010 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Es gibt Barcodevarianten die im Unterschied zu fast gleichlautenden nie ohne Prüfziffer sein dürfen, oder beim 2/5 darf der 2/5i immer nur gerade Anzahlen von Stellen aufweisen. Den wird es also nie siebenstellig geben.

Könnte es also sein, das du in den Settings deiner Barcodes irgendwo um eins verrutscht bist?



Nein, ich habe die Datei kein bisschen bearbeitet, bzw. konnte ich nirgendswo verrutscht sein.
Ich bin einfach ohne die Datei nur anzupacken auf drucken gegangen und auf einmal kam diese Prüfziffer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vernünftiges Barcode Programm (Barcode Pro Ersatz) gesucht
EAN13-Barcode erstellen mit Barcode X?
EAN 13 Barcode Generator
fragen zum barcode
Wie Barcode invertieren?
EAN-13 Barcode - Abmessungen und Abstände
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.